Monatsforum Februar Mamis 2021

Erbrechen

Erbrechen

Bananahamic2801

Beitrag melden

Hallo zusammen, Mein kleiner Sohn, seit einer Woche 1 Jahr alt, hat heute beim Abendbrei erbrochen. Wir haben dann das Abendessen abgebrochen und ihn zu Bett gebracht, vorher haben wir Fieber gemessen, aber er hat normale Temperatur. Nun hat er nach 30min wieder erbrochen in seinem Bett. Ich mache mir große Sorgen und weiß nicht was ich tun soll. Habe ihm etwas Wasser angeboten, bisher ist es drin geblieben. Mache mir auch Sorgen das er beim erbrechen erstickt im Schlaf?


Chibi2392

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bananahamic2801

Hey hey Ohje der arme kleine Mann ! War vielleicht das Abendessen nicht mehr gut ? Oder was anderes ? Hat er zu viel gegessen ? Wir kennen es ja von uns selber auch das wir Mal erbrechen wenn wir uns unwohl fühlen. Ich würde ihm immer wieder Wasser anbieten oder auch Fencheltee...das beruhigt den Magen und wenn es drin bleibt ist doch super. Und das er keine Temperatur hat is auch gut..ich würde es immer Mal wieder untersuchen. Deine Angst ist verständlich und leider habe ich so meine Nichte verloren als sie 2,5 Jahre alt war ( ich will dir aber keine angst.machen und ich kann nur reden wie ich es machen würde). Sie ist als sie krank war leider auch an ihrem Erbrochen erstickt aber sowas ist echt selten ! Hast du die Möglichkeit das er bei dir mit im Bett schläft solange er erbricht? Dann hört man es ja sofort wenn die Kinder würgen und kann handeln ! So hab ich es bisher immer mit meiner Tochter gemacht. Gute Besserung an den kleinen Mann.


Bananahamic2801

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Danke für deine schnelle Antwort :-) Er hat sich um 20:10 nochmal ordentlich erbrochen und ist aber die ganze Zeit gut drauf. Nun hat er seitdem bestimmt 100ml Wasser getrunken und gerade knabbert er ein Zwieback, ich denke wenn ihm wirklich übel wäre dann würde er jetzt nicht essen. Er wird aufjedenfall mit in unserem Bett schlafen, alles andere ist mir zu unsicher. Bin fix und fertig, ist unser erstes Kind und das erste mal das er sich übergeben habt


Chibi2392

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bananahamic2801

Hätte er wirklich ernsthaft was dann würde er schlecht drauf sein...vielleicht hat er echt das Abendessen nicht vertragen Ich hoffe die Nacht war gut...wie war denn die Nacht bei euch ? Ich kann das nachvollziehen das du fertig bist..,Laura ist auch unser erstes Kind und war eigentlich nie krank....letzte Woche hatte sie Fieber und sich auch einmal übergeben aber war sonst gut drauf ..sie lag auch dann zwischen uns....nach ein paar Tagen war sie voll mit roten Ausschlag...ich war sehr erschrocken.( Ich nehme vieles eigentlich locker....bin Pflegerin) ...aber bei dem eigenen ist es was anders ..mein Mann war sogar so fertig das er nach 1,5 Stunden Wartezeit beim Arzt Randale gemacht hat...dann kämen wir sofort dran...und der Arzt grinste mich nur an " Papas Prinzessin ist das erste Mal krank was " Wir hatten dann das drei Tage Fieber ! Also drei Tage Fieber...und als das Fieber weg war...kam am ganzen Körper Ausschlag . Sie war aber eigentlich die ganze Zeit gut drauf dabei..


Bananahamic2801

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Hey, die Nacht lief dann ruhig, er hat ganz ruhig in unserer Mitte gepennt, zum Glück Nachdem er ja um kurz nach acht nochmal alles gegeben hatte war wohl alles wieder gut, da er kein Fieber hatte gehe ich davon aus das ihm gestern irgendwas nicht bekommen ist beim Essen, das Abendessen schließe ich allerdings aus, da er kurz vorher schon den ersten Schwall von sich gegeben hatte und dann nach ein paar Löffeln abendbrei kapituliert hat…man hat ihm echt nix angemerkt sonst hätte ich mir das Abendessen gleich geklemmt. Bin so froh, dass es dann wieder bergauf ging, das Erbrechen hat mich so mitgenommen dass ich auch heute sehr vorsichtig war (langsam essen und lieber nur Schonkost). Kann es sowieso schlecht ertragen wenn sich jemand übergeben muss und dann noch der eigene kleine Zwerg, mama ging es so viel schlechter als dem sohnemann selbst. Hab mir Vorwürfe gemacht, dass ich nicht ruhiger bleiben konnte und mehr für ihn da war, aber zum Glück hat der Papa das besser hinbekommen. Es ist wirklich schwer, wenn es den kleinen prinzen und Prinzessinen schlecht geht, kann deinen Mann und dich da total verstehen Liebe Grüße