Monatsforum Februar Mamis 2021

Diese Angst

Diese Angst

Chibi2392

Beitrag melden

hey meine lieben, Das is mein erster Beitrag, lese sonst nur mit... wollte euch mal fragen, habt ihr auch permanent angst das etwas mit dem krümel ist ? Meine ssw verläuft bisher absolut normal..letzte woche montag war ich beim FA, sie sagt das würmchen entwickelt sich altersgemäß und wir haben das herzchen bubbern gesehen, trotzdem habe ich ständig Angst das etwas nicht stimmt..geht es noch jemanden so ? Oder bin ich da alleine Ist meine erste Schwangerschaft Liebe Grüße


JaDe1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Hallo Chibi , ich bin da bei dir! Ich mache mir auch immer Sorgen .. habe am Donnerstag den nächsten Termin und richtig Panik weil ich seit gestern ein komisches Gefühl im Unterleib habe und das ist neu für mich da ich bisher gar nichts gespürt habe. Es ist auch meine erste Schwangerschaft... und ich denke auch immer es kommt so oft zu einer Fehlgeburt oder einem Abgang warum sollte ich mit der ersten Schwangerschaft einfach so durch kommen ... Du bist also mit deinen Sorgen nicht alleine ! Und hier sind wir auch nicht die einzigen ! Lg


Chibi2392

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Ich hoffe das bei dir alles gut ist..kannst uns gerne aufn laufenden halten...hoffe das es bei dir nur die dehnungsschmerzen sind der mutterbänder..habe ich ganz oft..fühlt sich an als würde man die periode kriegen


Schbuddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Hey mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und seit heute in der 11 SSW. Bislang traue ich mich gar nicht richtig, mich zu freuen. Ich habe einfach immer wieder zwischen durch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt oder es nicht gut gehen wird. Auch wenn laut Arzt alles in bester Ordnung ist, habe ich dennoch Angst, dass alles ganz schnell wieder vorbei sein kann. Auch wenn ich so gar nicht denken möchte, kommt trotzdem diese Angst, mein Baby verlieren zu können, immer wieder auf. Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst!


Jacky013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Hey, mir geht es ganz genauso. Ist meine 1. Schwangerschaft und mache mir dauernd Gedanken, ob auch alles gut ist mit unserem Krümel. Hatte meinen letzten Termin vor knapp 4 Wochen und den nächsten erst in 2 Wochen. Das kommt einem so lange vor. Vor allem weil ich in meinem Bekanntenkreis so viel gehört habe. Ich versuche mich dann immer zu beschäftigen und mir nicht zu viele Sorgen zu machen.


Chibi2392

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Ja das ist grausam dieses warten auf den nächsten Termin ohne zu wissen wie es dem Krümel geht...mein nächster Termin ist erst am 25.08 und ich könnte durchdrehen..meine mutter sagt immer schon " solange du keine blutung hast ist mit dem baby alles in ordnung..mach dich nicht irre " Aber gefühlt überall wo man liest gibt es nur Fehlgeburten/Abgänge..das macht einen irre..mein Partner sagt schon immer ich soll nicht so viel lesen..aber das macht man doch automatisch..besonders ich bin bereits im Beschäftigungsverbot und habe dementsprechend viel Zeit Ich bin ja froh das ich mit der Angst nicht alleine bin..


Kampfgnom27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Also dass so viele Schwangerschaften in Fehlgeburten enden ist meines Erachtens falsch. Kommt ja auch auf das Alter und noch andere Faktoren an. Laut dem was ich dazu gelesen hab gehen 85-87% der Schwangerschaften gut aus. Wenn dich das so beschäftigt kann ich deinen Freund nur bestätigen versuche nicht so viel zu lesen. Insbesondere nicht in Foren. Denn das macht man nicht automatisch sondern es ist deine bewusste Entscheidung. Versuche dir zu vertrauen.Alles liebe für die restliche Schwangerschaft.


Jacky013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Ja ich kenne das. Meine Mama sagt, der Krümel hat sich festgebissen und da passiert nix mehr. Und wenn es dann mal ich Bauch zwickt bin ich beruhigt. Vor allem weil mein Partner gefühlt mehr Angst hat, dass was passieren könnte als ich. Dann macht er mir irgendwie zusätzlich Angst. Naja aber wir leiden ja nicht umsonst für unsere Kleinen. Ich bin auch schon im BV (Erzieherin), seit über 4 Wochen nun. Und mir fällt die Decke aufm Kopf. Ich darf zum Glück jetzt freiwillig im Büro aushelfen für ein paar Stunden. Das lenkt mich dann immer ab ;)


Cajetana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Ich kann das schon verstehen, geht mir mir im ersten Moment auch so, wenn was zieht oder ähnliches, aber ich versuche mir dann zu sagen, dass mich Angst absolut nicht weiterbringt und mein Baby eher stresst. Und solange keine starken Schmerzen, Blutungen oder Ähnliches dazukommen, sind die Ängste bzgl. einer Fehlgeburt eben eher irrational. Ich sage mir, dass ich alles "richtig" mache, zB gesunde Ernährung, Bewegung und nichts mache, was dem Baby schaden könnte (zB Rauchen, schwere Sachen schleppen,...) und ganz wichtig, Generationen vor uns und auch noch heute woanders auf der Welt, kriegen Frauen unter ganz viel schlechteren Umständen gesunde Kinder... wären die Kleinen so sensibel, wie manche denken, gäbe es in keinem Entwicklungsland mehr Nachwuchs (und da ist ja genau das Gegenteil der Fall).