Puzzles
Hey ihr Lieben,
habt ihr gerade auch immer so einen Ambach beim Windel wechseln oder Umziehen?
Kurz still liegen, um den Po nach einem Stinker richtig sauber zu machen? Das ist doch zu langweilig. Drehen, sitzen, krabbeln - alles besser
Wie sieht's da bei euch aus? Habt ihr Tipps?
Huhu,
Hier! Bei uns ist es auch aktuell ein Kampf. Früher konnte man sie so schön ablenken oder aufgrund gespielter Begeisterung für andere Dinge mitreißen. Aber das macht auch keinen Spaß mehr. Außer die neue Windel immer wieder mit einem frechen Grinsen selbst öffnen. Das geht immer. Aber erstmal bis dahin kommen.
Es scheitert ja meist schon daran, dass wir ihr sagen das wir Windeln wechseln gehen. Sobald wir das Zeichen zu unserem besten geben, wird sich rumgedreht und direkt weggekrabbelt.
Einen Tipp habe ich da leider auch nicht. Wir machen es nur so, dass wir sie auf die Kante setzen, kurz mit ihr reden/spielen/Faxen machen und sie dabei hinlegen. Dann wird ihr evtl noch was in die Hand gedrückt (vorzugsweise die halbleere Windelpackung) und schnell gemacht. Wenn die Windel (nach einem enormen Kampf) drum und der Body zu sind, werden schnell die Füße in die Strumpfhose gefädelt und der Rest im Stehen gemacht. Dabei kann sie schön aus dem Fenster schauen. Wobei das vermutlich auch nicht mehr lange geht. Sie hat nämlich herausgefunden wie man die Strumpfhose nach unten zieht und ausziehen kann.
Was ich noch erwähnen sollte. Bei uns herrscht erhöhter Schwierigkeitsgrad. Sie hält mit ihren Beinen alles mögliche fest um es mit beiden Händen bespielen zu können. Alternativ wird sich was in den Mund gesteckt (Tuch oder so), das Kuscheltier mit den Füßen in der Luft gehalten und mit den Händen die Windelpackung ausgeräumt. Macht das wickeln fast unmöglich.
Das umziehen sieht ähnlich bei uns aus.
Wir haben den Wrestlergriff. Arme und Hände, die gerade im Windelbereich arbeiten, werden fest mit beiden Beinen umschlungen und der Schwung wird für die Drehung genutzt.
Wrestlergriff klingt auch spannend. Kopfkino war direkt an
Aber das ist alles bestimmt nur ne Phase
oder ein Schub. Oder irgendwas anderes. :D
Wir wickeln nur noch auf dem Boden da ist sie friedlich. Auf dem Wickeltisch ist nur Theater. Ich hab die wickelsachen im Wohnzimmer deponiert und kann sie da ohne Probleme auf dem Spielteppich oder Sofa wickeln. Aber ich denke wir steigen dann auch demnächst auf Schlupfwindeln um. Das finde ich dann besser zum anziehen.