Nickit92
Da ist man Krankenschwester und dann das:
Unser Sohn Erik ist jetzt 1 Jahr alt und hatte noch nie irgendwas! Kein Schnupfen, Husten, Fieber.
Gestern ging es dann los. Er wurde ganz anhänglich und weinerlich. Wollte nichts essen. Gegen Nachmittag immer wärmer. Da habe ich das erste mal Fieber gemessen. Ohje. 38,5. naja ok. Passiert… ihn schön auf mir kuscheln lassen. Schnell ins Bett. N Benuronzäpfchen - darauf bin ich gerade noch gekommen. Lagen bis jetzt ja Stiefmütterlich in der Ecke. Und dann kam Husten, Schnupfen Heiserkeit dazu und er hat sich echt gequält…
Und ich stand da wie vorn Bug geschossen und war erstmal total verloren, was ich denn jetzt machen kann! 13 Jahre Berufserfahrung für die Katz wenn das eigene kleine Baby das erste mal krank ist…
Hab mich dann aber Gott sei dank doch noch besonnen und dran erinnert das wir noch Wick irgendwo rumfliegen haben, weil mein Mann auch gerade krank war. Damit eingerieben und dann hat er die restliche Nacht wenigstens gut geschlafen.
Jetzt hört er sich an, als wenn er gestern mit uns zusammen den Geburtstag von Papa gefeiert hat
Heiseres etwas.
Musste ja fast lachen
. Aber es geht ihm jetzt ganz gut. Etwas gegessen und gespielt und jetzt schläft er wieder. Heute wird einfach gekuschelt .
Zwiebelsaft gegen den Husten angesetzt… und der rest wird bestimmt.
Hat jemand sonst noch Tipps, was ich eventuell mir noch besorgen sollte fürs nächste mal?! Sind echt einfach super unvorbereitet - wie gesagt n krankes Kind (bis auf meinen Mann
) hatten wir noch nicht. Und er kann ja auch so schlecht noch formulieren was ihm fehlt.
Gut das ich Krankenschwester „für die Großen“ bin…
Huhu! Erstmal gute Besserung!!! :) Als wir das erste Mal krank waren hier (31.12 - 15.01 _ _ habe ich mich mit einer erfahrenen Mutti ausgetauscht und sie hat mir ihre Liste für die Apotheke geschickt. Ich finde die super und man ist gefühlt auf alles vorbereitet. Hab aber auch noch nicht alles besorgt. Werde ich aber machen!

Teil2

Teil3 Vielleicht gibt es euch wie mir Inspiration

Ich kann das Nachempfinden. Unsere Kleine hat dieses Wochenende das erste Mal Fieber bekommen. Davor war auch nie etwas...kein Fieber nach Impfungen, kein Husten oder Schnupfen. Freitag auch schon total anhänglich und ab da die Nächte eine Katastrophe. Stündlich wach und am weinen. Ich hoffe es wird bald wieder besser und die Nächte werden wieder ruhiger.
Echt doof, weil bei uns die Nächte sich gerade so perfekt eingespielt hatten. Aber jetzt schläft er auf meinem Bauch - das macht er schon nicht mehr seid er drei Monate alt ist. Ich genieße diesen Teil also und hole ihm heute mal in unser Bett in der Hoffnung auf eine bessere Nacht!
Man quält sich mit den kleinen so mit… und da ich ja wieder schwanger bin gerade und mir nur übel ist, ist es gerade iwie doppelt schwer
Huhu ,
Wir haben das auch schon einmal durch und stecken nun in der zweiten Erkältungswelle !
Ich füge dir mal ein Bild bei mit den Medikamenten die wir vom Kinderarzt empfohlen bekommen haben .. da ist Fieber , Schnupfen und Husten abgedeckt !
Pass bitte bei so Sachen wie wick und so auf .. die kleinen können auf bestimmte ätherische Öle mit atemaussetzern reagieren .. das steht auch im Internet … wir haben deswegen das Transpulmin empfohlen bekommen vom Arzt … und was man nicht vergessen sollte : auch auf die Fußsohlen!
Von unserer Kursleiterin beim DELFI habe ich noch empfohlen bekommen eine Zwiebel aufzuschneiden .. die abends mit ins Zimmer und wenn’s ganz akut ist Zwiebelscheiben nachts in die Socken … riecht zwar dann alles nach Dönerbude soll aber bei Schnupfen helfen
Mikail war vor einem Monat auch extrem krank, Fieber war bei 40,5 Ich habe immer Zäpfchen von paracetamol da und wenn Fieber dann auf jeden Fall Waden Wickel. Wick ist tatsächlich lebensgefährlich für Babys und Kleinkinder, hab ich letztens bei @kids.doc gesehen (Instagram) Bei Babys und Kindern ist oft weniger mehr, einfach viel Ruhe und immer wieder kleine Schlücke zum trinken anbieten, mehr als fiebersenkende Maßnahmen und Flüssigkeitszufuhr ist eigentlich nichts wichtig. Wenn Husten, dann wäre ein Inhalationsgerät nicht schlecht (bei Amazon gibt es ganz kleine für unterwegs) Gute Besserung!
Danke. Wusste ich garnicht… naja. Es geht ihm schon viel besser. Wir haben tatsächlich ein richtig guten Vernebler (Inhalationsgerät) und er hat fleissig spass daran es selber in die Hand zu nehmen und den Dampf einzuatmen. Fieber ist weg. Jetzt quält nur noch Schnupfen und Husten… Danke für eure Hinweise!