babymv
Ich hoffe einer hat ein guten Tipp. Es tut so weh Beim stillen. Die linke brustwarze ist so eingerissen jedes Mal schmerzt es wie die Hölle. Es sind immer nur die ersten 5-6 Züge dann wird besser. Aber diese Züge das ist so schlimm. Hab schon lanisohn brustsalbe ,mum Kompressen ausprobiert aber nichts hilft . Ich hab schon immer richtig Angst wenn die 2-3 ,Std rum sind.
Versuch es vlt mal mit heilwolle. Evtl. funktioniert das für dich
Ist das Baby richtig angedockt, hat es also genug Brust im Mund und nicht nur die Brustwarze?
Grundsätzlich ist es aber normal, dass die ersten Tage die Brust bei den ersten paar mal saugen weh tun. Das vergeht aber. Auch das die Brustwarzen gereizt sind ist am Anfang normal. Immer schön mit Brustwarzensalbe eincremen oder zb Multimam Kompressen in den Kühlschrank legen und dan drauf. Und wie ja auch schon erwähnt, schauen dass das Baby die Brustwarte richtig im Mund hat.
Durchhalten das wird alles besser...
Eventuell hift noch schwarzer Tee ( Teebeutel ) drauf legen. Hier aber vor dem Stollen die Brust säubern. Ansonsten Muttermilch auf der Brustwarze lassen und bei Luft antrocknen lassen Ansonsten wirklich auf das richtige anlegen achten und wenn es länger dauert/ Kind unruhiger wird trotzdem andocken sobald es nicht richtig angelegt ist
Ich hab gehört, dass diese silberhütchen gut sein sollen. Ich hab auch einfach lanolin Salbe und multi mam Kompressen verwendet und jetzt 8 Tage nach der Geburt ist es kaum noch schmerzhaft. Ich denke , dass es auch einfach seine Zeit braucht und bei jedem ist es unterschiedlich wie lange...durchhalten, du schaffst das!!
Ich habe die silberhütchrn und kann sie nur empfehlen ! Die sind jeden Cent wert
Wenn es zu schmerzhaft ist, nimm Stillhütchen, bis es abgeheilt ist.
Wenn es nur bei den ersten Zügen ist, versuch mal im Schmerzmoment bewusst auszuatmen (wie bei den Wehen). Hat mir meine Hebamme gesagt und hat mir super geholfen. Wenn Du sonst korrekt anlegst sollten die Brustwarzen auch bald abheilen und dann wird es auch nochmal besser. Viele Grüße von der Pflaume