Florianadr
Hey liebe Mamis Und zwar bin ich momentan bisschen fertig mit allem Meine Tochter hats ja mir ihrer 'oralen Phase' wie es halt der arzt beschreibt und es ist ja alles schön und gut aber ich versteh nicht sie macht jetzt 4 Monate ist nur noch aggressiv mit dem Mund zieht an Haare und will alles in den Mund aggressiv nehmen sie sabbert und streckt seit gestern die Zunge ständig raus gestern Fing Geheule 2 Stunden durch an und heute Nacht schon wieder seit paar Tagen macht sie auch nur noch durchfall ich weiss nichtvwas sie haben könnte googeln will ich auch nicht kommt nur was schlimmes raus und zum arzt erst mal auch nicht von ihm kommt nur ist nur ihre orale Phase klar ich denke nicht das babys bei nur einer oralen Phase schreien weinen und es im Mund so juckt
Guten Morgen,
Wenn ich es richtig verstehe, steckt sich deine Maus alles was sie zwischen die Finger bekommt in den Mund, weint/schreit viel, steckt zusätzlich die Finger/Hände in den Mund und sabbert viel.
Da kann ich dich beruhigen und dem Arzt recht geben. Es ist tatsächlich die orale Phase. Die haben die Kinder locker bis zum ersten Geburtstag. Sie erkunden nun mal mit dem Mund und schieben sich deshalb alles zwischen die Backen. Der Rest deutet für mich darauf hin, dass sie Zähne bekommt.
Der Post könnte nämlich auch ein bisschen von uns sein unsere Maus zahnt mit 16 Wochen auch schon und das kann tatsächlich so früh schon vorkommen. Sie weint viel, alles ist doof in dne Momenten wo es weh tut, sie sabbert so extrem viel, steckt sich die Hände/Spielzeug etc in den Mund und die Zunge steht auch nicht still
und wenn man gaaaaaanz genau hinsieht, sieht man schon die zwei unteren Zähne weißlich durchblitzen. Am Anfang tut es den Mäusen ziemlich weh wenn die Zähne einschießen und am durchbrechen sind.
Wir versuchen ihr zu helfen indem wir ihr einen kühlen Beissring geben, ihre Wangen mit Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke einreiben (sie liebt die Kreisbewegungen und grinst uns dann immer an), ganz viel kuscheln und sie beim weinen begleiten. Es gibt wohl auch ein Gel das man drauf machen kann. Frag sonst mal deine Hebamme oder in der Apotheke nach. Aber schlussendlich machen kann man leider nicht viel und muss es "aussitzen". Es klingt für mich also normal. An meinen Haaren "zieht" sie auch. Da schlägt dann noch der Greifreflex manchmal zu und sie kann sie einfach nicht los lassen und macht es ja auch nicht mit Absicht.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sie im Sprung/Schub ist. Wäre jetzt wieder an der Reihe und der kann auch leider bis zu 5 Wochen dauern.
Aber wenn du denkst, dass sie anderweitig was hat, würde ich trotzdem zum Kinderarzt (oder wenn du ihm nicht vertraust am Wochenende mal ins Krankenhaus) fahren und nochmal vorstellig werden. Vielleicht hat sie sich ja auch was eingeklemmt und dann kann vielleicht ein Osteopath helfen.
Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei ist und die Maus wieder ruhiger wird.
Ach so. Und zum Durchfall. Wenn es die Zähne sind, kann das auch daran liegen. Sind denn so kleine "Flocken" im Stuhl? Meine Hebamme meinte, dass der Stuhl flüssig wie Durchfall sein kann und es okay ist. Solange aber halt diese "Flocken" dabei sind. Wenn nicht, muss man das mal abklären lassen und aufpassen, dass die Maus nicht dehydriert (Hatten wir leider und mussten 3 Tage ins Krankenhaus). Geht leider schneller als man denkt.
Halli Hallo,
ich kann Dich beruhigen, denn hier ist genau das Gleiche. Anfangs waren wir auch etwas verwundert, gerade was den Dtuhlgang anging, aber ich denke, dass es völlig normal ist, denn die Haut ist das größte Lustorgan und so erfahren unsere Muckels ihre Umwelt. Da hilft nur - Augen zu und durch
Das soll jetzt wirklich nicht zynisch klingen, aber ich dachte dieser Post sei als Witz gemeint...
Huhu,
hört sich an wie bei uns vor 3 Wochen.
Da schießen die Zähne in den Kiefer. Das tut weh und juckt.
Darum nehmen die Babys alles in den Mund und kauen darauf herum (meine Brustwarzen haben sich bedankt). Auch sabbern sie dann ganz, ganz stark und natürlich werden sie wild, wenn es unangenehm ist.
Beißring hat nur kurz geholfen. Am Besten war mein Finger zum drauf rum kauen (der fällt halt auch nicht immer runter) und an einem Tag, an dem er gar nicht zur Ruhe kam, haben wir ihm ein Viburcol Zäpfchen gegeben (homöopathisch gegen Unruhe, Empfehlung unserer Hebamme).
Wird schon wieder werden, alles nur eine Phase