SophieMalena
Hallo Ihr,
wann bringt ihr eure 13 Wochen alten Babys Abends ins Bett und wann wachen sie das erste mal wieder auf ?
Eigentlich bringe ich meine Kleine immer so 18.30/19.00 Uhr ins Bett, wach wird sie dann so gegen 01.00/01.30 Uhr.
Die letzten Tage wird sie aber schon 17 Uhr deutlich müde und ich habe sie dann auch schon ins Bett gebracht.
Wach geworden ist sie ebenfalls so 01.00/01.30 Uhr.
Sollte ich sie wie bisher 18.30/19.00 Uhr ins Bett bringen und mit ihr einfach nochmal mit Hund und Kinderwagen raus oder soll ich es bei 17 Uhr wie die letzten Tage belassen ??
Was meint ihr ?
Ich würde mich nach dem Baby richten, wenn sie um 17 Uhr ins Bett will und nicht unbedingt um 4 Uhr die Nacht für beendet erklärt, mach das doch so. Besonders wenn sich die Müdigkeit durch schreien bemerkbar macht...dann eben ab ins Bett. Mein Sohn, heute 3 Mon., hat auch als Rhythmus 19-20 Uhr ins Bett, dann stillen um kurz vor 12, dann nochmal gegen 3. Und lass uns alle aufstehen beschließt er so zwischen 5:30 und 6:30. Heute ist er zum ersten Mal schon um 17:30 eingeschlafen. Bin gespannt, wie die Nacht wird :D
Unser kleiner ist 10 Wochen alt, in drei Wochen kann sich natürlich nochmal viel ändern..aber aktuell geht er so um 21/22 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6/halb 7 durch. Wenn er um 17 Uhr nochmal ein Nickerchen machen will für eine Stunde dann ist das auch kein Problem, das wäre für mich noch mitten am Tag da würde ich ihn nicht ins Bett bringen, denn dann wäre er ja bei seinem Rhythmus mitten in der Nacht wieder wach.
Im Laufe der nächsten 1/2 Jahre werden wir ihn immer etwas früher ins Bett bringen damit es sich irgendwann mal auf 19 Uhr einpendelt aber aktuell finde ich es auch in Ordnung wenn die kleinen später ins Bett gehen.
Aber es heißt doch das die kleinen nach 2 Stunden wieder schlafen sollten um die Reizüberflutung zu vermeiden? Mit 10 Wochen so lange wach zu bleiben ist schon krass
Oh ich glaub ich hab’s falsch verstanden
Sorry
Er macht natürlich Tagsüber auch noch viele Nickerchen zwischen 30 Minuten und 2 Stunden lang. So ab 22 Uhr wacht er dann aber nicht mehr auf wenn ich ihn hinlege, ich wollte damit nur sagen, dass wenn ein Baby um 17 Uhr schon tief und fest schläft, dann muss die Nacht doch zwangsläufig sehr kurz werden oder? Ich versuche einfach das wir alle unseren Schlaf abbekommen indem wir gleichzeitig zu Bett gehen. Deswegen würde ich eine spätere Zubettgehzeit bevorzugen, ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich würde mich nach dem Kind richten. Warum das ganze künstlich herauszögern nur weil das für andere keine adäquate Bettgehzeit ist.
Wenn die Nacht dadurch nicht schon um 4 Uhr vorbei ist, ist doch alles gut.
Meine große ist auch immer schon im 17 Uhr ins Bett, hat trotzdem bis mindestens 8 geschlafen. Ich hab die Zeit dankend angenommen. Konnte sie aber auch zum Nachtschlaf ablegen und musste nicht daneben bleiben. Hatte also gut Freizeit
Ich habe nicht gewusst das manche Babys 15 Stunden am Stück schlafen.. wenn das so klappt ist es natürlich kein Problem auch sehr pünktlich ins Bett zu gehen.
Mariechen geht meist 20/21h zu Bett schläft dann bis 5/6uhr durch. Am Tag macht dir noch öfter ein langes Schläuchen vorallem draußen im Kinderwagen