Monatsforum Februar Mamis 2021

Beschwerden zum Ende...

Beschwerden zum Ende...

pauli_sec

Liebe alle, ich war nun auch lange stille Mitleserin, habe aber nun Beschwerden, die mich einfach nicht in Ruhe lassen. Zum einen habe ich seit etwa 4 Wochen häufig Juckreiz am ganzen Körper - man sagt mir immer wieder das meine Werte ok seien und ich bei weiteren Beschwerden (Kopfschmerzen, Verzerrung der Sicht etc.) ins Krankenhaus solle, da ich starke Wassereinlagerungen habe, aber mehr passiert nicht. Dass ich nachts nicht schlafen kann, weil ich mich nur jucke, interessiert keinen Außerdem habe ich seit 2 Tagen einen heftigen Lippenherpes und nun echt Angst, dass der kleine geboren wird - der Lippenherpes wäre für ihn ja sehr gefährlich! Ich habe meinen Arzt noch nicht gefragt, aber hat jemand von euch eine andere Idee als Cremes und Patches für eine schnelle Abheilung? Gibt es da was? Und kennt das mit dem jucken vielleicht noch jemand? Alles Liebe an alle noch kugelnden und eine schöne Zeit denen, die schon ihre kleinen in den Armen halten können :)


Bärenohr

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Guten Morgen! Beim Thema Jucken kann ich leider nicht helfen, da habe ich keine Ahnung Wenn ich Lippenherpes habe, hilft zumindest bei mir Labimint ganz gut - benutze es immer schon, wenn ich merke es bahnt sich was an und wende es dann mehrmals am Tag an. Hab Mal ein Bild der Packung angehängt. Vielleicht hilft dir das ja, Daumen sind gedrückt

Bild zu

Burney

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Das mit dem Jucken habe ich auch... fast jede Nacht.. habe mich nun dazu entschlossen, sobald es wieder anfängt und ich davon aufwache, eine Cetrizin zu nehmen , laut emryotox darf man das und es wirkt wirklich wunder.!!


Baby_A

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Guten Morgen, meine Freundin hatte das auch. Es deutet auf Schwangerschaftsvergiftung. Sie ist selber auch Heilpraktikerin und konnte sich mit Mariendistelsamen bißchen Abhilfe schaffen. Diese wurden klein geschreddert und morgens und abends je 1 Teelöffel mit Wasser getrunken. Es gibt auch Mariendistelkapseln. Man muss die Leber unterstützen, die Leber ist überfordert. Und in die Badewanne gehen hat ihr bißchen geholfen. Komplett weg gehen wird es erst nach der Geburt. Sie hat 3 Kinder und es war jedes mal so.


kleene162

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Oje. Du arme. Fühl dich gedrückt. Ich denke, es kommt ganz darauf an, was die Ursache ist. Mariendiestel würde der Leber wirklich gut tun, wenn es also von innen raus kommt. Wenn es durch die Wassereinlagerungen kommt, könnten Wechselduschen helfen. Ist die Haut trocken (zB durch die Hormone), würde ich mir in der Apotheke eine gute Lotion holen. Hab als neurodermitiker gute Erfahrungen mit Eucerin AtopicControl gemacht.


pauli_sec

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Das sind schon mal gute neue Tipps, ich danke euch!! Werde mich mal durchprobieren


capricorna

Antwort auf Beitrag von pauli_sec

Juckreiz hatte ich auch.. ganze Nacht gejuckt.. mir wurde vom Arzt Feniallerg Tropen verschrieben. Juckreiz war sofort weg.