ann-kaett
Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 8./9. SSW und habe seit 5 Tagen leichte Blutungen, die von anfangs eher bräunlich und Schmierblut bis heute (Tag 6) hellrot sind. Es wurde auch von Tag zu Tag ein wenig mehr, und die Farbe immer heller. Trotzdem ist es noch nicht so stark wie bei einer normalen Regel, die Menge ist tatsächlich sehr gering, halt jedes Mal ein bisschen, wenn ich auf Toilette gehe. War gestern deshalb in der Notaufnahme und mit dem Embryo ist alles ok, Herzchen schlägt... ich soll mich schonen und nicht mehr viel Sport machen, keinen GV. Es war kein Grund für die Blutungen erkennbar. Es verwirrt mich, dass die Blutungen erst braun waren und jetzt rot, also frisch sind. Und dass sie schon so lange anhalten. Hat jemand von euch das auch? Schmerzen habe ich überhaupt keine. Viele Grüße und alles Gute für die, die das hier lesen!
Huhu aus dem Dezember
Erstmal drück ich dich ganz doll , ich weiß wie sehr man Angst hat , wenn aufeinmal Blut da ist
Ich habe von Anfang an immer wieder Blutungen, jede Farbe und Stärke .
Das ist natürlich wahnsinnig beängstigend
Auch bei mir wurde bis heute keine Ursache gefunden . Wenn es deinem Baby gut geht, dann ist das erstmal ein gutes Zeichen !
Ich würde aber vielleicht nochmal nächste Woche zum Frauenarzt zur Kontrolle , einfach damit du ein wenig beruhigt bist. Stell deiner Ärztin ruhig fragen , vielleicht kommt bei dir progesteron in Frage .
Liebe Grüße und alles gute
Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort! Manchmal tut es einfach gut zu wissen, dass es noch andere gibt, denen es "ohne Grund" so geht und wie das bei euch abgelaufen ist.. daher vielen Dank. Ich bin schon viel ruhiger :-) und werde es weiter beobachten; wenn es nächste Woche so bleibt, gehe ich definitiv nochmal zum Gyn. Eine Umarmung und auch für dich und euch alles Gute!
Hey, also ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen, wenn ich Dir erzähle, wie es bei meiner letzten Schwangerschaft war.
Ich hatte auch ab der 8. SSW plötzlich Blutungen bekommen. Erst Schmierblutungen, dann mal mehr Blut oder auch mal nur ein bisschen beim Abwischen, mal rot, mal braun, mal zwei-drei Tage dazwischen nichts. Ich hatte total Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und war wöchentlich beim Arzt zum Ultraschall. Da war mit dem Würmchen alles gut, hat sich zeitgemäß entwickelt und ein Grund für die Blutungen konnte man nicht genau feststellen. Ich hatte eine ganz kleine Ministelle am Muttermund, die vermutlich die Ursache gewesen sein könnte, aber so richtig sicher war der Arzt sich auch nicht. Die Arztpraxis war auch total verständnisvoll wegen meiner Angst.
Naja und in der 14. SSW war der Spuk plötzlich vorbei. Keine Blutungen mehr und danach konnte ich mich auch erst richtig auf die Schwangerschaft freuen. Und das Ergebnis dessen ist jetzt fast 3 Jahre alt, gesund und munter.
Scheu dich nicht davor, das beim Arzt (immer wieder) abklären zu lassen. Es wird bestimmt alles gut ausgehen.
Hallo NalaLy,
vielen Dank für deine Antwort! Hört sich genau nach meiner Situation an. Ich bin froh zu hören, dass die Blutungen bei Dir keinerlei
Komplikationen nach sich gezogen haben
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrun, die mich schon ein ganzes Stück beruhigt!!
Liebe Grüße