Lakritzmädchen100
Hallöchen, Wie genau sichert ihr jetzt schon oder demnächst das Familienbett ab, wenn die kleinen nachts anfangen Kopfstände zu veranstalten oder einfach rauskrabbeln wollen?? Gerne auch die Mamas die noch die Etage wechseln müssen und nicht direkt neben an sind und dann einfach schnell rennen… ( wir haben ein Video babyphone) Danke für eure Beiträge
Also das Bett steht an der Wand, auf der anderen Seite ist ein Babybett an unserem Bett mit offener Seite angebaut. Unten haben wir eine weiche Matte liegen. Damit sind alle Seiten gesichert. Wir haben nämlich ein hohes Boxspringbett, da sollte er nicht rausfallen.
Aktuell haben wir eine nicht genutzte Decke zusammen gerollt und unter das Bettlaken am Rand des Bettes gelegt. So gibt es eine kleine Erhöhung, die aktuell noch gut aufhält. Wenn die Kleinen aber noch mobiler werden frag ich mich auch schon, wie wir das noch verbessern. Vermutlich mit einem sicheren ausstieg für mini, an dem sie lernt wie sie schnell und effizient raus kommt und einer höheren Absicherung auf den anderen Seiten.
Wir haben zwei offene Seiten. Da spannen wir ein Schutznetz hin. Unten vertüddeln wir es mit dem Bettkasten und oben hat mein Mann drei Haken in die Decke gedübelt, wo es mit Seilen befestigt wird. Es hängt schon so halb, muss aber noch gespannt werden.
Sieht jetzt schon aus, wie ein Piratenklettergerüst
Dort wo das Netz an die Wand stößt werde ich noch was Weiches auf den Boden legen.
Viele Grüße von der Pflaume
Fast vergessen: Wenn sie krabbelt, werden wir ihr so schnell wie möglich beibringen, dass sie überall rückwärts runter geht und nicht kopfüber. Das ist auch für Sofas und Treppen praktisch.