Hallo liebe Mamis! Ich bekomme Anfang Dezember (ET 02.12) mein erstes Kind und habe schon recht früh erste Kindsbewegungen wahrgenommen (Anfang der 16SSW).  Mittlerweile bin ich in der 18 SSW, war leider vor der Hitzewelle krank (akute Mandelentzündung mit SEHR geschwollenen Lymphknoten und hohem Fieber). Trotzdem habe ich währenddessen die kleine Bohne mehrmals täglich spüren können.  Seitdem es allerdings so heiß ist spüre ich immer weniger Kindsbewegungen und habe auch hin und wieder kurze krampfartige Schmerzen im Unterleib; nie wirklich stark und anhaltend, aber es zwickt schon. Wirklich viel essen kann ich während der Hitze nicht, weil mir immer übel wird, aber ich achte penibel darauf, dass ich genug trinke.  Natürlich hab ich jetzt Sorge, dass irgendwas los ist, aber andererseits kann ich mich bei der Hitze auch nicht viel bewegen, warum sollte mein Baby also auch viel rumtanzen?  Geht es euch aktuell auch ähnlich? Ein paar andere Erfahrungen nehmen mir da hoffentlich meine Angst ein bisschen 😬 LG und viel Glück in eurer Schwangerschaft 🍀  Anomia