Marion2611
Huhu, ich habe eben die offizielle Bestätigung bekommen, dass ich ein BV bekommen habe. Ich bin Tierarzthelferin. Wer ist denn noch im BV und aus welcher Branche? Heute ist zudem Wochenwechsel. 9+0
Ich bin maler lackiererin ich werde auch nicht mehr all zu lange arbeiten können aus erfahrung von den vorgehende schwangerschaften
Ich bin noch bis August in Elternzeit von Nummer 1
Und dann bekommst du ein BV? Ich habe tatsächlich in April wieder angefangen vom zu arbeiten, da wegen Corona soviel zu tun war. Die SS war nicht geplant, aber hat dann jetzt wohl gut gepasst.
Wahrscheinlich bleibe ich die 2 Monate bis zum Mutterschutz zuhause. Hab noch jede Menge Urlaub
Ich bin Erzieherin und auch im beschäftigungsverbot :) da mein Chef es allerdings noch geheim hält, muss ich ein paar Dinge wie zoom Meetings mit den Kindern trotzdem machen, damit es Eltern und Kollegen nicht mit kriegen
Hallo ich bin Krankenschwester und hab sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Bin heute 8+4
Es is am Anfang schon eine Umstellung aber langsam leb ich mich ein
Ich bin im Verkauf und bei uns gibt es von der Firma aus Bv sobald man den mutterpass hat Heute 9+3 ssw
Hallo ich arbeite als Einzelhandelskauffrau im Bereich Lebensmittel und ich bin seid einer Woche im Beschäftigungsverbot. Ging von meinem Arbeitgeber aus wegen Corona.
Bis nächste Woche noch, dann arbeite ich wieder. Bin Krankenschwester in der Unfallchirurgie.
HalliHallo,
ich hab auch eins bekommen.
Bin Med. Fachangestellte .
Ich bin heute 8+6.
Ich hab morgen meinen Wochenwechsel
.
Viele liebe Grüße
Ich kann nicht sagen das ich bv habe aber mein Chef hat mich angerufen und hat mich vorher 3 Wochen frei gestellt und dann hat er gesagt ich muss in krankenstand gehen weil Ich nicht arbeiten darf mit Maske. Seit dem bin ich in krankenstand also hmmm ich kann aber nicht weitere 31 Wochen in krankenstand bleiben das geht nicht er muss sich da was anderes einfallen lassen
Ich bin auch im BV ich bin Industriekauffrau. Hatte aber schon 2 FG daher habe ich sofort ein BV bekommen.
Ich bin Erzieherin. Und da meine Titer nicht stimmen hab ich auch ein BV. Noch hab ich den Großen zu Hause aber ab Juni bzw nach unserem Urlaub Ende Juli hoffe ich das ich ihn wieder voll bringen kann. Ich btauch auch etwas Zeit für mich und das Krümelchen.
Bin auch seit Bekanntgabe bei meinem Arbeitgeber. Arbeite in der ambulanten Palliativ Versorgung. Bei uns wird man sofort raus gezogen
Ich bin Heilerziehungspflegerin im Wohnbereich für geistig behinderte Erwachsene und bei uns ist man sofort im BV, wenn man weiß, dass man schwanger ist. War bei mir in der 5. SSW, bin jetzt bei 11+5.
Hi, ich bin Lehrerin und seit der 7. Ssw im BV. Allerdings bin ich im Homeoffice/Homeschooling weiterhin für meine Schüler da, die sollen ja auch noch nichts wissen. Außerdem hab ich meine zwei Jungs (3 und 4Jahre) daheim. Kindergarten ist ja nur zur Notbetreuung offen-will ich aber nicht. Kann aber sein, dass dieses Corona bedingte BV irgendwann aufhört. Was meint ihr? Trifft ja hier mehrere. Habt ihr dazu Infos bekommen?
Huhu! Einzelhändlerin im nicht systemrelevanten Bereich. Mein Arzt wollte mich aber ins BV schicken, weil er sich Sorgen um das erhöhte Thromboserisiko durch SS und bei Ansteckung mit Corona macht. Ich wäre beruflich auch mal locker länger im Beratungsgespräch und Kundenkontakt ohne Sicherheitsabstand ist nahezu unvermeidbar.
Ich arbeite in einer Mund-Kiefer-Gesicht chirurgischen Praxis.
Ich hätte vom Arzt direkt ein BV bekommen.
Wollte ich aber nicht.. so lang es mir soweit i.wie gut geht geh ich sehr gerne Arbeiten. Mir fällt sonst nur die Decke auf den Kopf und ich muss ja nicht zwingend in den Ops mit rein es gibt immer genug zu tun
Ich bin in einem Getränkemarkt und hab viele volle Kasten zu tragen. Habe meinen Chef gesagt das ich einen positiven tast habe und morgen zum Arzt gehe... War 4+4 SSW und habe am gleichen Tag mein BV bekommen.
Schon ab der 3 SSW wurde mit BV gesprochen