Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Sitzkissen Empfehlung

Thema: Sitzkissen Empfehlung

Hallo liebe Mamas, hat nur im weitesten Sinne was mit Babys zu tun, aber vielleicht gibt es ja Schwarmwissen. Mir wurde am Montag sehr großflächig eine Steißbeinfistel entfernt. Mir geht es soweit gut, aber sitzen und aufstehen tut furchtbar weh. Ich stille trotz Beikost fast noch voll. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Sitzkissen? Oder sonst eine Idee, wie ich die Schmerzen etwas lindern kann - Schnerzmittel möchte ich nicht nehmen-. Die Wunde ist relativ weit oben am Gesäß und nur an der linken Pobacke. Danke und liebe Grüße

von Mannke am 30.07.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von Mannke

Huhu, es gibt extra Steißbeinkissen - so eines hatte ich in der Schwangerschaft, da es mir dort so geschmerzt hatte. Die haben eine Aussparung am Steißbein und du bist da dann quasi „in der Luft“. Ich hatte meines auf Rezept bekommen und im Sanitätshaus gekauft. Alles Gute dir!

von -Stubsi- am 30.07.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mannke

Vlt so donutförmige aufblaskissen oder so ähnlich. Findet man bestimmt auch bei ama....

von Skorpion86 am 31.07.2021, 10:58