Thiara82
Ich muss mich mal ablenken. Habt ihr Ideen, welche Kleinigkeit ich meiner Hebamme zu Weihnachten schenken könnte? Ich sehe sie jetzt schon seit ein paar Wochen wirklich wöchentlich und unsere Maus wird ja allen Widrigkeiten zum Trotz vor Weihnachten auf der Welt sein. Also findet dann ja auch irgendwie die Wochenbettbetreuung statt. Da würde ich ihr gerne ein kleines Geschenk machen. Die Frage ist nur, was? Habt ihr Ideen?
Ich überlege tatsächlich auch meiner Hebamme eine Kleinigkeit zu schenken. Sie betreut uns zwar erst seit einer Woche, aber sie ist so lieb und zuverlässig. Sie würde sich bestimmt über eine Kleinigkeit freuen. Aber ich habe leider auch keine Idee.
Hallo Pretty, bei Amazon gibt es Hebammentassen mit nem Strolch drauf und man kann diese personalisieren lassen. Finde soetwas total schön.
Hallo liebe Thiara,
Ich hab mir da auch ein paar Gedanken gemacht, leider fällt mir auch nicht wirklich etwas ein.
Ich möchte meiner hebamme aber auf gar keinen Fall Schokolade schenken
Ich glaube das ist so das Standard Geschenk.
Ich hab mal für meine Mitarbeiter als Weihnachtsgeschenk seife selbst gemacht, und liebevoll eingepackt. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Aber hierzu glaube ich fehlt uns die Kraft das noch zu machen. Bzw. Ich hab das so umständlich gemacht, gut waren aber auch 15stk.,die ich gemacht habe, aber ich hätte dazu jetzt keinen Nerv mehr.
Ich möchte auf jeden Fall, eine kleine Karte gestalten, wenn unsere Maus da ist. Mit Foto und einem kleinen süßen Gedicht vielleicht.
Aber wie genau weiß ich auch noch nicht.
So spontan würde mir evtl. ein Tankgutschein!? (weiß nicht wie das ankommt), oder eher vielleicht so einen Fresskorb. Evtl. einen Wunschgutschein.
Aber was letztendlich davon wirklich Freude macht, ist eine sehr gute Frage
Das ist eine tolle Idee. Das will ich auch machen. Aber was wäre denn gut? Bin auch dankbar, falls wer ne Idee hat.
Das würde ich auch gern machen. Allerdings werde ich ihr kein Bild von meinem Kind schenken, es landet bestimmt im Müll, das wäre mir zu schade. Man muss sich im Klaren sein, dass die einen nach nem halben Jahr auch schon wieder vergessen haben. Es ist ihr Geschäft, ihre Arbeit. Auch wenn das keiner hören möchte.
Stimmt, da hast du allerdings auch wieder recht! Man könnte aber trotzdem so eine Art Dankeskarte im Postkarten Format gestalten, aber dann ohne Bild. Z.b. bei Drogeriemärkten, kann man die ja wirklich sehr günstig selbst gestalten und einen Text einfügen.
Hm, Karte oder so würde ich erst zum Schluss machen.
Schwierig. Hab schon überlegt, ob ich eine schöne Tasse kaufe und dann da irgendwas nettes rein mache. Tee oder Trinkschokolade...
es gibt schöne Tassen bei Amazon,extra für Hebammen mit nem Strolch und man kann die Tassen auch personalisieren lassen. Finde das sehr schön.
Ich fände so etwas krsftnahrung gut wenn man bedenkt dass Hebammen oft plötzlich los müssen und dann mehrere Stunden irgendwo sind.. Je nachdem ob sie halt auch Geburten durchführen. Also vlt energiekugeln, getrocknete mangostreifen, geröstete Mandeln, eingeschweißte Esskastanien, Schokolierte Kürbiskerne/Cranberries, Schokolade mit Koffein drinnen .. Das ist alles etwas was man aufbrauchen kann, was nicht einstaubt, Ansonsten gibt es auch so Gutscheine wo ganz ganz viele Hotels und Thermen und so dabei sind wo der beschenkte sich dann selber was aussuchen kann - also dann, wenn sie mal Urlaub machen, man ihnen was dazu beisteuern kann ohne dass es zusehr auf einen Ort oder Art Urlaub eingeschränkt ist.
Oder so eine bestickte Windel gibt es bei etsy und amazon. Finde das auch total süß

Diese Tasse meine ich. Davon gibt es auch eine passende Teekanne.

Unsere Hebamme vom Babyschwimmen bei der Großen hat von uns einen Notizblock (beste Hebamme oder so steht da drauf) und einen personalisierten Kugelschreiber bekommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und son Kulli kostet auch nicht die Welt, wird aber gebraucht. Meine Nachsorgehebamme bekommt noch eine personalisierte Tasse, hab eine extra für Hebammen bei A... bestellt. Sie arbeitet auch bei uns im Krankenhaus im Kreißsaal und kann die Tasse dann da gut nutzen.