Monatsforum August Mamis 2025

Frage zu Zielgruppe Monatsforen

Frage zu Zielgruppe Monatsforen

Mefanne

Beitrag melden

Guten Morgen in die Runde, als ich das letzte Mal vor Jahren in den RuB-Foren gelesen habe, waren die Monatsforen, so mein Eindruck, keine Hibbelfäden, sondern, so wie es auch in der Beschreibung steht, die Foren für Schwangere, die ungefähr zeitgleich schwanger sind. Jetzt liest es sich für mich wie ein Hibbelforum, in dem auch mehr los ist als in den eigentlichen RuB-Kinderwunschforen (Erstes Kind, Bitte noch ein Kind, KiWu nach FG, KiWu-Behandlung). Hat das einen Grund, warum sich das so entwickelt hat? Und sortiert sich das irgendwann mit der Zeit, so dass die Beiträge der Neuschwangeren auch ihren Raum haben und zu finden sind?  Ich bin froh, wenn ich Mithibblerinnen habe, möchte aber den Neuschwangeren nicht ihren Raum nehmen, weswegen ich bis gestern nur in den Hibbelforen war. Und jetzt bin ich verwirrt.    Liebe Grüße  Mefanne


Denisediesdas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mefanne

Hey!    naja, die SS beginnt mit dem positiven Test, wo viele halt drauf warten, wie ich, ich hibbel, wenn es wirklich klappen sollte ist der ET 05.08.2025 - in ein paar Monaten bzw Wochen hobelt im August Monat keiner mehr, es ist ja nur die anfangs Zeit, das ehr sich ja wieder..


Oisari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mefanne

Also in der Regel, stellt man sich schon an die potentielle Bushaltestelle 😉 und entweder man darf dann einsteigen oder man stellt sich an für den nächsten Bus. Ich finde es tatsächlich wertvoll, wenn man einen Raum hat wo man von seiner hibbelei erzählen darf und dann direkt angebunden ist, wenn es dann tatsächlich geklappt hat ❤️  am Ende sind dann ja auch nur die in der Gruppe bei denen es geklappt hat und die anderen ziehen ja weiter. Ich mag den Gedanken, dass Leute von Anfang bis Ende Teil meiner KiWu Reise sind  Man fiebert dann ja auch für die anderen mit! Also erzähle ruhig von deiner hibbelei!  Ich persönlich wusste nicht mal, dass es ein hibbel-forum forum gibt 🤣


Mefanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oisari

Haha, das Bild ist witzig.  Wenn jetzt Schwangere in den Bus wollen, aber der Bus voll ist mit Hibbelnden, die den oder einen der nächsten Busse nehmen wollen, ist das doch extra blöd für Schwangere, wenn die Haltestelle für Hibbelnde einfach nebenan ist.  Es gibt vier oder fünf Hibbelforen, da müssten auch nicht immer alle in den nächsten Monat ziehen, sondern bleiben halt dort, bis sie in den Bus einsteigen können. Also eigentlich ist das die Haltestelle.  So wie sich hier die Hibbelnden mit Sorgen tummeln, muss es doch auch Frühschwangere mit Sorgen geben, für die dann aber der eigentliche Platz erstmal überbelegt ist. Später nicht mehr, aber dann sind es ja auch schon wieder andere Sorgen. Wir werden das nicht lösen können, die RuB-Foren sind leider nicht moderiert.    Sari, ich schaue gleich in deinen Faden, ich hoffe, dir geht's schon besser.