Monatsforum August Mamis 2025

"Dann seid ihr aber fertig oder?"

"Dann seid ihr aber fertig oder?"

Aixoni

Beitrag melden

Guten Abend zusammen, Ich bin gerade etwas genervt. Ich habe in der Firma heute die Schwangerschaft verkündet und auch wenn die Resonanz positiv war, durfte ich mir 5x die Frage anhören, ob wir denn danach mal fertig sind. Es ist das dritte Kind, nicht das 30te. 😑 Hab dann freundlich geantwortet, dass sie es sehen werden, wenn es soweit ist.  Gestern haben wir es der Familie (außer meiner Oma, die gerade auf Reisen ist und einem Großelternteil, das es auch erstmal nicht erfahren muss) erzählt und das war wirklich schön. ♥️ Mir irgendwie scheint meine Große erst dadurch so richtig verstanden zu haben, dass ihre Großeltern dann auch die Großeltern des Babys sind und das findet sie irgendwie doof - auch wenn sie sich weiterhin sehr freut. Ich kann nirgends mit ihr hingehen, ohne das sie jemandem von dem Baby erzählt. 🥰 Wissen es bei eich schon viele? 


No-name

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Oje das ist ja wirklich blöd, geht sie ja eigentlich überhaupt nichts an wieviele Kinder ihr wollt. Aber toll, dass es deine Famile so gut aufgenommen hat, das ist ja weit aus wichtiger. Bestimmt freuen sie sich sehr über ein neues kleines Enkelchen. Bestimmt wird deine große eine stolze große Schwester sein. Wie alt sind deine beiden denn, wenn ich fragen darf? Unsere zwei sind noch keine 2 Jahre und können noch nichts vom Baby erzählen - vielleicht ein kleiner Vorteil für uns.😅 Ich glaub dass sie es auch noch gar nicht so recht verstehen. Bisher wissen es nur unsere Eltern, Großeltern & Geschwister mit Familien. Am Mittwoch hat meine Tante den 60. Geburtstag, da werden wir es dann auch der Verwandtschaft sagen. Nächste Woche werde ich es dann meinem Chef sagen und dann können es auch nach und nach die Kollegen erfahren. Freunde werden es jetzt dann auch so nach und nach erfahren.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No-name

Ja, meine Familie freut sich sehr auf das Baby 🥰 Meine Mädels sind 4,5 und 3 1/4 und freuen sich auch beide sehr. Gerade die Kleine sagt dem Baby auch meistens guten Morgen und gute Nacht und kuschelt sich an meinen Bauch. Außerdem streiten sie, bei wem das Baby dann schläft - davon, dass es bei uns schläft, wollen sie nichts wissen. 😂 Ich weiß nicht, wie weit deine unter 2 sind, aber richtig begreifen können sie es vermutlich wirklich nicht. Aber so ab 1,5 kann man vermutlich Bücher dazu ansehen und so als man die Tritte spüren kann, realisieren sie es besser. Meine haben 16 Monate Abstand und gegen Ende war der Großen durchaus bewusst, dass ein Baby im Bauch ist - aber die Tragweite des ganzen konnte die natürlich nicht erfassen. Wie alt genau sind deine denn? Viel Spaß am Mittwoch. 😊


No-name

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Danke Die beiden werden Mitte Mai 2 Jahre. Ich denk wenn mal der Babybauch größer wird dass sie dann eher verstehen dass da ein Baby drin ist.