OoSannyoO
Ich bin wieder da. Mit unserem Zwerg ist alles ok und ich wurde 5 Tage vordatiert. Bzgl des Hämatoms hat mein Arzt sich leider nicht wirklich geäußert..alles in allem bin ich sehr enttäuscht von meinem Doc...berichte gleich noch ausführlich.

Aber schon mal gut zuhören das es dem kleinen gut geht
Ja das ist die Hauptsache. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Erstmal war bis heute in meinem Mutterpass bis heute nix eingetragen. Also kein ET nix. Musste die Praxis heute drauf hinweisen. Dann haben die heute lediglich Blutdruck geprüft! Kein Gebärmuttertasten, kein Gewicht, keine Eintragung im Mutterpass bzgl des Urins( den durfte ich zwar abgeben, aber es ist nichts eingetragen) Eisen haben sie auch nicht getestet. Er hat zwar einen Befundbrief ausgestellt aber keine Eintragung in den Mutterpass diesbezüglich vorgenommen. Bin grad einfach total enttäuscht..auch das er bzgl. des Hämatoms nichts vernünftiges geäußert hat. Auf meine Frage ob ich denn also am 06. wieder normal arbeiten könnte kam auch keine vernünftige Antwort. Ich meine...ich schone ich mich nun bis nächsten Freitag und danach ist ohne eine weitere Kontrolle alles gut? Oder wie? Woher wissen wir das ohne das noch jemand draufguckt? Ahh man..:(
Vielleicht übertreibe ich auch einfach aber heute fand ich mich absolut nicht ernst genommen bzw schlecht beraten. Er meinte auch kein Sex, Sport etc..aber für wie lange? Sollte das nicht zwischendurchkontrolliert werden?? Ich hab den nächsten Termin erst am 28.2
Ich werd irre ...
Es ist zur Zeit so was von schwer gescheite FA zu finden!!! Und bis zur deinen nächsten Termin sind es ja mehr als 1 Monat keine 4 Wochen!!
Ja richtig. Eigentlich war der super. Aber nun bin ich gerade mega enttäuscht und so ratlos wie ich mich verhalten soll
Ach Mensch, das tut mir aber leid. Das ist wirklich nicht schön. Ich finde es absolut doof, dass er von sich aus nichts in den MP eingetragen hat und auch das mit dem Hämatom finde ich echt unterste Kiste!
Ich habe das Gefühl ich überdramatisiere..aber überall lese ich bei Hämatomen was von wöchentlicher Kontrolle und Schonung/ teilweise Bettruhe und mein Arzt sagt quasi ich geh einfach ab 06.02. wieder arbeiten??? Ich meine ich arbeite gerne..so ist das nicht aber doch nicht wenn ich mein Kind ggf damit gefährde.
Da muss doch wenigstens den Freitag vorher jemand schauen ob es kleiner oder sogar weg ist..wie soll ich so ruhigen Gewissens wieder arbeiten gehen? Ah man ey
Hallo meine liebe :)
Erst mal vorweg: schön dass es dir und deinem krümli gut geht!!!! Und das Bild ist wirklich sehr schön
Und warum dein arzt so fahrlässig ist kann ich echt nicht verstehen. Besteht für dich noch die Möglichkeit de Arzt komplett zu wechseln? Das kann ja so nicht die ganze SS weiter gehen
Ich versteh das auch nicht. Ich weiß es nicht, wie finde ich das raus.
Habe eben mit der Kk telefoniert. Also wechseln kann ich natürlich. Aber wie die Ärzte das dann bzgl der Abrechnung machen wusste die Dame nicht. Es könnte sein dass ich dann ggf was selber zahlen muss :(
Du hast immer ein Recht auf eine zweite Meinung! Das musst du eigentlich nicht bezahlen...
Puh, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Schade, dass so viele scheinbar unfähige FA unterwegs sind zur Zeit. Wenn ich du wäre, würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Ich finde, gerade in der SS ist eine vernünftige Betreuung das A & O. Kann doch nicht sein, dass du an Einträge erinnern musst und diese dann nur schlampig und unvollständig vorgenommen werden. Echt mal... Freue mich aber, dass mit dem Würmchen alles gut ist. Hat er denn nun NFM gemacht?
Ja hat er. Die ist gsd unauffällig. Ich rufe Montag bei einem anderen Doc an..denke dort bin ich besser aufgehoben.
Mach das wirklich! Man muss sich ja enrst genommen fühlen.
Zuerst einmal, freut es mich sehr das es dir und dem Krümelchen gut geht! Ich schließe mich der Meinungen der Mädels an und hätte an deiner Stelle auch den Arzt gewechselt! Wie der sich verhält in deiner Situation ist total Unprofessioell! Der war wohl schon mit dem Kopf im wochende was?!! Du kannst wechseln, ich habe als ich in der 7 ssw war auch den Arzt gewechselt! Da kräht kein Hahn nach und ist machbar ohne irgendwelche kosten, ich musste zumindest nichts zahlen sondern nur dem neuen Arzt wenigstens erklären warum ich gewechselt bin! Ich kann dich da gut verstehen
Ich danke euch..ich dachte echt ich dramatisiere alles..aber habe halt Angst. :/ ich rufe Montag bei dem Vertretungsarzt von Dienstag an und Frage dort. Danke euch :)
Als erstes schoen das es dem Baby gut geht. Der Rest geht gar nicht. Natürlich gehört das in den Pass eingetragen, man muss ja nicht alles kontrollieren, aber Blutdruck, Gewicht, Urin wird bei mir immer notiert, ebenso die Frage nach Wassereinlagerungen, etc. Ich würde auch wechseln. Grad wegen des Haematoms. Tut mir leid für Dich das es so gelaufen ist, ist ein blödes Gefühl und hätte nicht sein müssen.
Oh schön, dass alles gut ist
Die ganze andere geschichte geht gar nicht.finde gerade mit dem hämatom brauch man infos, obs kleiner geworden ist, gleichbleibend etc. das beunruhigt ja total, wenn man so halbwissend abgefertigt wird.
Würd mir auch einen neuen suchen, nicht das du dich noch öfter in der ss ärgern musst. Den stress brauch man ja nun nicht auch noch.
Ihr seid so süß..ich dachte schon ihr stempelt mich als histerische Zicke ab :/ ich bin eigentlich niemand der ständig zum Arzt rennt. Die Krankenkasse hat mit mir echt Glück..aber in solchen Situationen möchte ich gerne Sicherheit...
Also verstehe deinen Arzt auch nicht meiner hat sich diesmal sogar richtig gefreut das alles gut ist und eingetragen wird immer direkt ab dem 1 Termin alles Verstehe deinen nicht zudem es ja wichtig ist wenn was passier man sagt nicht umsonst immer den Mutterpass dabei haben