Connitaa
Hallo, Bis jetzt habe ich nur Folsäure genommen, aber meine Frauenärztin hat beim letzten Termin ziemlich darauf bestanden, dass ich jetzt so Kapseln mit einem Dutzend Vitaminen nehmen sollte, weil man in der Schwangerschaft mehr Vitamine braucht. Ich stehe diesen Dingen allgemein eher skeptisch gegenüber, ich seh da auch immer viel Geldmacherei, und wir ernähren uns auch recht gesund, mit viel Obst und Salat. Wie ist es bei euch? Nehmt ihr spezielle Vitamine? Wird das von euren Frauenärzten / Hebammen auch so empfohlen? Gute Nacht, Conny
Hi! Also mir wurde das nicht empfohlen und so lange ich auf meine Ernährung achte, finde ich das auch nicht wichtig! Ich nehme auch Foilsäure und dazu noch Magnesium und Calcium. Das wars. :)
Guten morgen, also meine Frauenärztin hat mir auch solche Vitaminkapseln empfohlen. Aus meinem Bekanntenkreis höre ich auch oft, dass die sowas in der Ss genommen haben.
Ich nehme auch Femibion. Ich kenne sich einige, die das nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich Vegetarierin bin. Und ich denke, dass es wegen des B12 und des Fischöls für mich wichtig ist. Ob das für " normale" Esser sinnvoll ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kenne einige, denen das empfohlen wurde.
Huhu ich bin auch veggie und hab jetzt massiv Eisen mangel..zum ersten mal. Sonst geht es dir gut? Femibion nehm ich auch... ziehst du das Kind dann auch vegetarisch auf? Wie steht der Papa dazu? Sorry :-) Bin nur so froh auch mal ne Veggi Mama zu treffen
Finde ich auch nicht unbedingt wichtig. Wert würde ich aber vielleicht nochmal auf omega 3 kapseln o.ä. Legen. Davon kommt man oft zu wenig zu sich ;)
Hallo, also ich nehme auch nix, habe bis zur 12 ssw unregelmäßig Folio genommen und seitdem nix mehr, ernähre mich sehr gesund in allen hinsichten deswegen sind meine Werte auch ohne präparate alle im grünen Bereich und meinen Baby geht es bestens ♡
Bei einem Termin hat mir mein FA auch nach der 12. Woche Probepackungen von "Materna DHX" mitgegeben, weil er FOLIO zu wenig fand. Hab die Probedinger genommen, bis sie leer waren und bin jetzt wieder zu meinen FOLIO-Tabletten zurückgekehrt. Bei den anderen sollten 90 Stk. 60 € kosten, noch dazu sind das 2 riesige Tabletten pro Tag in Antibiotikagröße. Die kriege ich auf Dauer gar nicht geschluckt und den Preis finde ich echt frech.
Lieben Gruß ![]()
Ich nehme nur Folio und Magnesium ;)
Hallo, also ich nehme Folio und Magnesium und vorsorglich auf Anraten meines FA Eisen, weil auch ich Vegetarierin bin. Aber meine Werte sind auch top :-) Mein FA meint auch, diese ganzen zusätzlichen Vitaminpräparate seien bei "normal-gesunder" Ernährung überflüssig und mehr Geldmacherei.
Bunt gemischtes Panorama, eure Antworten sind fast genau halbe halbe ja und und nein
Ich werde auch erstmal nichts weiter nehmen, die Werte sind alle gut, und wenn was fehlt dann spezifisch dann auch nur das, ich kriege diese grossen Kapseln auch fast nicht runter.