Schwottin
Hallo ihr, Wir waren gestern und heute länger ( einmal 2h, einmal 1h) mit dem Auto unterwegs..und als der kleine Rabatz gemacht hat, hab ich ihm nen Schnuller gegeben. Jetzt hab ich Angst wegen dem Stillen weil meine Hebamme gemeint hat, dass Schnuller dazu führen können, dass das stillen nicht mehr klappt. Aber ich kann auch schlecht jedes Mal anhalten wenn wir Auto fahren und ihn an die Brust nehmen wenn er nur Nuckeln will. wie macht ihr das?
Also meiner bekommt jetzt seit einer Woche ab und an nen schnuller wenn er meckert mal nimmt er ihn mal nicht, aber stillen klappt weiterhin wunderbar und er weiß wo es sein essen gibt.
Wir stillen auch und den schnulli nimmt sie bereits fast seit der Geburt. Klappt prima.
Selbst wenn dein Zwerg eine saugverwirrung bekommen sollte, ist ja nicht gleich hopfen und malz verloren.
Es dauert dann zwar ein bisschen aber die Brust kann man durchaus wieder angewöhnen.
Also erst mal keine Sorgen machen und beobachten ob es klappt
Achso und wir nutzen seit ein paar wochen den "Goldi" Schnuller mit kirschkernform. Kann ich empfehlen auch wenn er nicht sonderlich hübsch ist. Der ist extra für stillkinder und von meiner Hebamme empfohlen. Anfangs haben wir aber auch andere benutzt. Machen wir noch immer wenn der goldi gerade nicht zur Hand ist.
Hab den Schnulli erst seit der 3. Woche benutzt und er hat keine Probleme zu unterscheiden.
Also wir benutzen MAM schnullis und unser Mini weiß wo die Milch rauskommt
Überhaupt kein Problem
Meine bekommt von Anfang an den Schnuller von Avent und das Stillen klappt trotzdem. Allerdings stille ich auch nur mit Hütchen.
Also ich geb den Schnuller nach dem Stillen bei großem Saugbedürfnis. Solange die Anlegetechnik passt, spricht nix dagegen. Wir haben so einen extra Still-Beruhigungssauger von Hans Natur.