Monatsforum August Mamis 2017

Scheidenpilz?????????

Scheidenpilz?????????

SchnettKugel86

Beitrag melden

Hey Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade ein bisschen durch den Wind. Ich hatte letzte Woche meinen FA-Termin bei dem auch ma wieder ein Abstrich gemacht wurde. Jetzt war ich gerade am Briefkasten und habe Post von meiner Frauenärztin. Sie hat mir einen kleinen Zettel beigelegt und geschrieben, dass die Pilzkultur positiv war und ich jetzt über 6 Tage Kadefungin (keine Ahnung was das ist) nehmen soll. Rezept dafür was beigefügt. Jetzt kann ich sie aber leider nicht erreichen, da heute Mittwoch ist. Was soll ich machen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte noch nie so einen Pilz.


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Hallo, erstmal kann ich doch beruhigen das ist gar nicht schlimm das kommt in der schwangerschaft öfters mal vor weil die scheidenflora des öfteren gestört ist. das ist eine salbe und ggf. eine Tablette zum einführen. die Tablette nimmt man einmal und die salbe würde ich ca. 6-7 Tage 2x täglich dünn auftragen. bei mir auf Arbeit hatte jede 2. schwangere einen scheidenpilz. das hat auch nichts mit Hygiene zu tun.


HundertKind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Das is grundsätzlich nix schlimmes, sollte aber behandelt werden. Ich bin bei einem bestimmten Antibiotika anfänglich für Scheidenpilz. Hab es aber erst nach dem 2 mal bemerkt, dass es von den Antibiotika kommt. Nu sag ich das jedesmal meinem Arzt. Das sei auch nicht untypisch. Kadefugin funktioniert soweit ganz gut und hat mir immer sehr geholfen. Ausserdem ist es dann gar nicht verkehrt Intimwaschlotion zu benutzen, das verbessert auch einiges.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Ich hatte zwar noch keinen, aber meine FÄ hatte mir auch gesagt, dass es in der SS sehr häufig vorkommt, da man eben anfälliger dafür ist. Es ist nicht schlimm, solange du es behandelst :)


MMchen1912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Ich hatte es auch direkt am Anfang gehabt,obwohl ich vorher sowas auch noch nie hatte.Habe dann eine Salbei bekommen und beim nächsten Termin war dann nichts mehr gewesen. Man ist wohl in der Schwangerschaft anfälliger dafür.


Mama-Peach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Das hatte ich ganz zum Anfang der SS auch und sie meinte, dass es öfters in der SS passiert. Vorher hatte ich sowas auch nie. Mach dir keine Sorgen, deinem Wurm kann nichts passieren.