Miasunny
Hallöchen, Sunny ist seit einer woche 2 geworden und seit einem weilchen ist es ein bisschen anstrengend mit ihr. Es fängt am morgen schon an wenn ich sie wickeln will... nein... und so geht das den ganzen tag weiter! Alles nein... immer szenen alles mega mühsam und egal was ich machen will... sie will nicht. Dies soll kein hilfeschrei sein oder ein jammern. Ich wollte nur mal fragen ob es anderen mamis auch so geht und ob das wieder vorbei geht oder ob ich da eine kleine zicke verwütscht habe!? Ich glaube meine tochter weiss ganz genau was sie will... -:)
Das sind die terrible twos bzw. die Trotzphase. Die Kleinen entwickeln ihre eigene Persönlichkeit. Der ganz normal Wahnsinn also
Autonomiephase ! Sie entwickeln gerade ihr eigenes Ich und leider ist das normal.
Davon kann ich auch ein Lied singen
Ich hoffe, das dauert nicht so lange ... Aber ich fürchte, da müssen wir alle durch
Guten Abend ihr Lieben!
Hier ist es manchmal ähnlich...
„Mama nein, Tato leine.“
Oder wenn etwas nicht (haben) will: „NEIN, bäh Mülleimer!“ und schon stiefelt er zum nächstgelegenen Mülleimer.
Wir versuchen ihn so viel wie möglich selber machen zu lassen. Oder geben ihm einfache Entscheidungsmöglichkeiten.
Aber es gibt leider auch gelegentlich Momente wo meine Geduld etwas kurz geraten ist. Und dann muss ich das Gemuffel in Kauf nehmen.
Alternativ zu nein haben wir regelmäßig „mehr“ und „weiter“
Aber er ist in vielen Bereichen schon so selbständig. Es macht riesige Freude ihn zu beobachten.
Jup hier! Kürzlich ist der mini mit crocs und fleecejacke ins Bett weil er sich partout nicht ausziehen lassen wollte... Also alles normal leider und es wird sicher bald wieder besser
Ohja! Wickeln ist die reinste Qual! Wir haben ständig Situationen in denen sie „nein“ sagt oder „Fie macht“! blöd ist es zum Beispiel vor allem wenn sie etwas noch nicht kann und trotzdem machen will! Den Becher hält sie gut aber beim zurückstellen kippt sie ihn so weit dass sie sich immer nass macht und stellt ihn dann so nah an die TischKante dass er gleich wieder fällt. Wenn ich ihr den Becher aber abnehmen will gibt es rießen Geschrei und es ist echt ein Kampf den Becher zu bekommen ohne dass der Boden nass wird!
Bei uns auch so, aber das ist bei Lucy nicht erst seit sie 2 ist, sondern schon seit nen halben Jahr, sie hat aber auch schon immer einen dicken und sturen Kopf