Monatsforum August Mamis 2017

Mundgeruch

Mundgeruch

Tatismus

Beitrag melden

Ich kann den Geruch nicht beschreiben aber mir ist vor 2 Tagen aufgefallen das Lucy mundgeruch hat, kennt das jemand? Zähne werden regelmäßig geputzt Gerade kommen die oberen 2 liegt es daran?


Lili3011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatismus

Ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen, aber das ist mir bei Luna auch aufgefallen. Ich denke, dass die Kinder jetzt langsam ihre eigenen "Bakterien" im Mund aufbauen und es vielleicht daher kommt. Aber Zähne sind hier seit November dauerhaft im Anmarsch


Tatismus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatismus

Also ich hab beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt Mundgeruch kann von den Zähnen kommen, von Magen Darm Beschwerden (wenn das Kind viele Blähungen hat) oder wenn sich etwas im Mund oder rachenraum ankündigt ... Soweit die Aussage Aber da es Lucy ja gut geht und mich der Geruch nur stört denke ich doch das es von den Zähnen kommt


Tatonka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatismus

Danke für die Info


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatismus

Hallo, wir haben dasselbe hier im Zusammenhang mit Halsschmerzen und vorstehenden Mandeln. War beim kiA, weil der kleine Fieber hatte und kaum trank/ass.


Tatismus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Ja das haben die ja auch gesagt, und bei uns ist ja nix weiter als der Geruch... naja ich schiebs jetzt einfach mal auf die empfindliche Nase, das mich das so sehr stört (übrigens auch bei allen erwachsenen die aus dem Mund komisch riechen )