Monatsforum August Mamis 2017

Mein Mann ist wieder zu Hause

Mein Mann ist wieder zu Hause

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu Also mein Mann ist wieder zu Hause. Die Colitis hat sich nicht bestätigt, er hat sich einen Keim eingefangen (Campylobacter Jejuni) und hatte dadurch eine Campylobacter Enterites... Das ganze ist nach Ausbruch 3-4 Wochen ansteckend, allerdings nur durch die toilette... Hoffen wir mal das ich das nicht bekomme... Woher er das hat wissen wir nicht, waren während der Inkubationszeit nicht essen oder bei wem mit Darmproblemen... Morgen muss er nochmal zum Arzt, mal sehen wann er wieder arbeiten darf, da dieser Keim zu den meldepflichtigen Erkrankungen gehört.. Lg


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja schon mal gut das er wieder zu hause ist. Ja einmal desinfizieren wenn er auf klo War und dann sollte es reichen. wichtig ist dabei nur nicht sprühen und abwischen sondern die einwirkzeit abzuwarten.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das hört sich doch "gut" an. Mein Mann hatte genau das gleiche vor mittlerweile 6 Jahren. Da war es "verdorbenes" Essen im Schnellimbiss. Er hatte auch gelitten ohne Ende. Im Krankenhaus musste er eine separate Toilette benutzen. Angesteckt habe ich mich in der ganzen Zeit nicht. Damals wurde deswegen aber zum Glück sein Nieren-Tumor entdeckt. Ich bin dem Camtylobacter also ziemlich dankbar. Aber das ist ein anderes Thema. Kann sein, dass er danach ein wenig anfälliger für Magen-Darm wird (kann bei meinem Mann aber auch psychosomatisch sein). Weiterhin gute Besserung!!!


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich ja noch nie gehört! Hört sich wirklich heftig an und drücke fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst. Habt ihr evtl zwei Toiletten, dass du seine meiden kannst? Jedenfalls schön, dass es ihm besser geht und er Zuhause ist.


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass er zurück bei dir ist! Weiterhin gute Besserung!