Monatsforum August Mamis 2017

Ist das ein Windelausschlag?

Ist das ein Windelausschlag?

SchnettKugel86

Beitrag melden

Hallo an Alle. Seit Dienstag Nachmittag hat unser Kleiner am Po und um den Hodensack herum eine Art Ausschlag. Eine Stelle ist auch schon leicht aufgerissen und hat etwas genässt bzw. geblutet. Kann das ein Windelausschlag sein? Ich kenne mich damit gar nicht aus, da unser Kleiner bisher von sowas verschont geblieben ist. Vielelicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen, da ich nicht weiß, wie ich ihm ghelfen könnte. Sobald wir beim Wickeln an die Stelle kommen, scheint es ihm weh zu tun. Viele Grüße


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Kann von Pilz bis Virus Infekt alles sein mit stark gekochtem schwarztee abtupfen kann zb helfen


lilly238

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Bei uns hilft immer sehr gut trocken zu föhnen bei jedem Wickeln, Weleda Calendula Wundcreme und Heilwolle in die Windel mit rein. Mila hatte sowas mit offener Stelle damals als sie noch ganz klein war (da hatte sie die Feuchttücher nicht vertragen) und das oben geschriebene hat super geholfen.


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SchnettKugel86

Bei uns hatte so daa Hand Mund Fuss Virus angefangen ich denke zwar, dass das eher atypisch ist. Ich dachte erst, es wäre Windeldermatitis oder ein Pilz und irgendwann kamen dann die Blasen hinzu. Beobachte es einfach gut.