AnnaLeonor
Hallo ihr Lieben Ich hatte zwei eingeleitete Geburten und würde von der ersten wehe bis zur Geburt des Kopfes per ctg überwacht. Ist das nur wegen der Einleitung oder Standard? Kann man ctg unter Geburt verlangen? Ich frage, weil eine Freundin von mir kurz vor Geburt steht und grosse Angst hat. Danke für eure Rückmeldungen.
Ja, bei der Einleitung wird das durchgehend gemacht, weil die Medikamente die Wehen ja beeinflussen und eben unnatürlich sind. Viel stärker als natürliche Wehen. Bei dem was ich so gelesen habe und auch zB aus dem GH kenne, ist grundsätzlich ein Dauer CTG weder nötig noch vorteilhaft. Man ist als Gebärende ja auch unnötig eingeschränkt dadurch.
Also bei der ersten war es nur kurzzeitig dran und bei der 2ten aufgrund des grünen Fruchtwasser dauernd. Ich fande es zwar ätzend, aber Sie kam einfach nicht in den Kanal. Ich muss sagen letztenendlich war ich froh, denn sonst hätte man nicht bemerkt das die Herztöne so stark absackten. Ob man es verlangen kann weiß ich nicht. Aber es wird aufjedenfall regelmäßig gemacht.
Ich habe 2x ohne hilfe entbunden und war trotzdem durchgehend am ctg. Zwar am mobilen aber es hat mich trotzdem sehr arg genervt... Wovor hat sie denn Angst?
Ihr grosser Bruder hat bei der Geburt einen Sauerstoffmangel erlitten und ist seither behindert.
Aber dann kann sie doch schon bei der Anmeldung sagen dass sie ein dauerhaftes ctg möchte wir haben auch so einen Fall im Freundeskreis und die beiden haben Nummer 2 dann per Kaiserschnitt holen lassen
Ich hatte ne lange Geburt aber ohne Einleitung Bei mir wurde ab und an CTG gemacht und ich glaube erst ab der PDS dann dauerhaft. Davor alle ein bis zwei Stunden glaube ich.
Ich hatte bei beiden spontangeburten ein dauer ctg und es störte mich nur, wenn die hebamme meinte ich soll mich hinlegen. Das ging einfach nicht ich brauchte Bewegung. Habe dann ein mobiles ctg bekommen ohne Kabel, das war wunderbar.
Hallo, also ich hatte die ganze Zeit als es dann Richtung Geburt ging ein ctg dran allerdings eins ohne Kabel somit war ich auch nicht groß eingeschränkt.