Bri_Ko
Mädels, hab gerade echt Angst und ein komisches Gefühl. Bin gerade aufgestanden, und irgendwie sind alle Zipperlein weg. Hatte ja ohnehin nicht viel. Kann den Bauch auch komplett einziehen und etwas abgenommen habe ich auch. Habe tierisch Angst vor einer missed abortion... Di wäre Start der 10. Woche.
Hallo Brita!
Mach dir nicht so viele Gedanken, ich hatte auch un diese Zeit herum kaum mehr Anzeichen. Die kommen aber wieder. Du musst nicht täglich das Ziehen spüren.
Es ist bestimmt alles gut aber wenn du zu unsicher bist, fann fahr ins KH oder geh am Montag gleich zum FA.
Wegen dem Bauch: ab einer gewissen SSW gewöhnt sich der Körper an die SS. Die Luft verschwindet aus dem Bauch und die Verdauung funktioniert wieder besser - deshalb wirkt dein Bauch wieder flacher. Er wird bestimmt noch früh genug wachsen.
Ich hab im Gegensatz zu meinen Mitkugelnden in der SSW 13 auch noch keineb Bauchansatz. Ich merks zwar, dass die Hosen zwicken, aber optisch erkennt man gar nichts. Andere haben schon eine richtige Kugel.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
Alles Liebe, Lisa
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte das letzte Woche auch. Alle Symptome weg. Ein paar Tage später kamen vereinzelt die Anzeichen wieder... gestern zog es auch mal wieder deutlich im UL. Es kommt alles in Raten...
Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen! Ich kenne das Gefühl, denn mir ging es die letzten Tage vor meinem Termin am Donnerstag genauso. Keine Übelkeit, kein Zwicken mehr und nachts wurden die Abstände für den nächsten Toilettengang größer.
Aber es wird alles in Ordnung sein! Dein Körper hat sich an die Schwangerschaft gewöhnt, ab jetzt fängt der schöne Teil an!
Ich würde dir auch raten zum Arzt zu fahren, aber einfach nur, damit du dir dann keine Sorgen mehr machen musst!
Da ist schon alles gut mit deinem Zwerg
Mir ging es jetzt auch so. Letztes Wochenende war alles wie weggeblasen, jetzt hab ich vereinzelt wieder Übelkeit, Brust ziehen, Bauch ziehen usw. seit Dienstag. Es ist bestimmt alles gut wenn du wirklich sorge hast fahr ins kh und lass mal schauen. Alles gute
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung
mir geht es auch hin und wieder so, die Beschwerden sind auch nicht immer da, dann wieder doch, das verunsichert mich auch.
Und falls du dich nicht beruhigen solltest, fahr ins Kh und hole dir deine Beruhigung zurück
Danke, Mädels
KH ist für mich keine Option. Habe ja keine Beschwerden, die das rechtfertigen... Warte ab, ob ich Mo immer noch unsicher bin und rufe dann ggf meine FÄ an.
Mensch, alles blöd...
Mir geht es genauso, mit den gleichen beschriebenen Dingen. Ich bin natürlich auch verunsichert, aber irgendwie muss man ja doch auf seinen Körper vertrauen und solange man keine Blutung oder ähnliches hat, müsste ja alles in Ordnung sein. Früher ist man ja auch nicth ständig zum Arzt gegangen. Heutzutage mit Internet, etc. liest man einfach viel mehr von negativen Dingen und kann jedes Symptom ohne ärztliche Beratung im Internet nachlesen... Da muss man manchmal einfach ein bisschen Veretrauen in die Natur haben.
Ich finde, dass man nur in einem Notfall ins KH gehen sollte (Sturz, Blutung, extremer Schwindel, o.ä.), denn NOTaufnahmen sind eigentlich wirklich nur für Notfälle gedacht und nicht für persönliche Unsicherheiten. Meine Meinung
Wenn dann würde ich eher zum FA gehen, die können einen eher zwischendurch mal kurz einschieben.
Kopf hoch! Da wird bestimmt alles gut sein! Meine Hebamme meinte gestern, dass das mein manchen einfach so ist und ich froh sein müsste, dass ich keine schlimmen / heftigen Symptome habe.
Bei mir wird das ein oder andere auch schon weniger, ich denke, wie die anderen auch schon geschrieben haben, dass unser Körper sich nun langsam an die ss gewöhnt :)
Versuch dir keinen Kopf zu machen und deinem Körper zu vertrauen, auch wenns schwer ist, weiß ich selbst
Mit hilft es übrigens sehr, mit meinem Baby zu reden und jeden Abend für das kleine zu beten.
Du musst dir bestimmt keine sorgen machen. dein kleiner Krümel möchte für bestimmt nur eine kleine Pause gönnen
Ach brita fühl dich mal gedrückt. Es wird alles gut sein für diese Fälle hatte ich mit damals das angelsound gekauft und immer wenn ich unsicher war,habe ich kurz rein gehorcht. Natürlich ist es blöd wenn man dann nix findet aber dann kann man immer noch zum doc gehen.
Ruf am besten wirklich Montag an und frag ob du früher kommen kannst. Ich bin mir sicher dass alles gut ist
Vielleicht kram ich mein Angel Sound gleich mal raus...
Bin schon um Einiges bruhigter nach euren lieben Antworten
In der 9. Ssw habe ich das Herz nur ganz leise gehört. Und zwar direkt unterm schambein. Musste dafür den schallkopf ein bisschen Richtung schamBein nach unten kippen
Hallo brita
Ich kann dich sehr gut verstehen aber Ich denke du musst dir keine sorgen machen. Überwiegend sind sie ja deutlich unbegründet
Wenn die sorgen zu schlimm sind fahr zu deinem FA. Das ist sowohl für dich als auch für das Baby gut, wenn Mama sich nicht mer so sorgt.
Meld dich doch mal wie es gelaufen ist falls du zum arzt gehst
aber es ist sicher alles gut
Ich bin mir ganz sicher das alles okay ist. Habe auch mal Tage da ist alles okay.... Und die kleinen sind ja auch noch nicht gross.... Soviel Platz brauchen die ja noch nicht.... Ich drück Dich von ganzem Herzen und es ist alles gut!!
Ich habe bis auf die Übelkeit und sodbrennen (aber die habe ich eben in scheinbar jeder schwangerschaft extrem stark und lange) . Aber alles ander ist auch weg bei mir.Der bauch wurde kleiner, das ziehen ist verschwunden und ja... man fühlt sich mit einmal gabz komisch aber da war beim letzten Arzt Besuch alles ok. Trotz der fehlenden Anzeichen.
Ich denke dass es bei dir genauso ist.Ich drück dich ganz doll und kann dich sehr gut verstehen ....