Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@shortie

Thema: @shortie

hi ,ich bin fro das mir endlich jemand geantwortet hat.mein freund sagt mir immer afrika ist ziviliersierter als man denkt .er möchte das wir nächstes jahr mit unseren zwillingen(17 mon.)nach mali fliegen.er ist aus bamako.ich wäre auch froh wenn ich könnte seine muttersprache beherrschen(bambara).französisch hatte ich in der schule ( 3 jahre)aber das ist jetzt auch schon10 jahre her.wie hast du die sprache gelernt?ich finde sowieso die afrikanische sprache schwer.adresse ist hinterlegt ,kannst mir schreiben,nur momentan kann ich dir nicht antworten -habe ein fehler mit abholen von @.lg.

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danka, ich studiere Fremdpsrachen an der Uni, daher meine diversen Besuche in Afrika. Und natürlich meine Verwandtschaft, obwohl die uns relativ selten sieht... Mit der Zivilisation ist das so eine Sache, man darf nicht erwarten, das unser Maßtstab der einzige ist, mit dem man messen kann. Aber wenn man akzeptieren kann, das es auch andere Formen eines zivilisierten Lebens gibt, dann ist es dort sehr schön. Ich war übrigens zum ersten Mal in Afrika in einer Disko, habe in Afrika Computer und Internet gelernt (benutzen), der erste Mann, den ich in einer Küche gesehen habe, war ein Afrikaner usw. (Obwohl die angeblich so machohaft seien.) Es gibt dort überall leckeres Obst, was original lecker schmeckt, Bananen etc, d.g heißt, die Kinder kommen auf ihre Kosten. Viele leckere Säfte und in Bamako internationale Restaurants verwöhnen den Gästegaumen, also, da braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Allerdings kann es in den abgelegenen Dörfern schon sein, dass es kein fliessendes Wasser gibt und der Speiseplan eintönig ist. Timbuktu, ein historisch sehr interessanter Ort, aber ansonsten heute stinklangweilig, ist für Kinder eher nichts. Für mich allerdings ein Traum aufrgund meiner Forschungen, dennoch habe kam ich nicht hin, weil das Flugzeug nicht losflog. Das passiert eben... Dogon Land: Dort war ich nicht, halte es für touristisch schön, aber zu schwierig für kleine Kinder, weil es Wanderurlaub ist, den man dort verbringt. Wenn ihr dort Verwandte habt, ist es aber sicher keine Frage, was man mit den Kindern macht, denn dort rennen garantiert welche herum, mit denen eure spielen können. Frag gerne mehr, ich habe jetzt einfach mal Impressionen losgelassen. Habt ihr Jungs oder Mädchen? Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen, finde ich große Klasse! shortie

Mitglied inaktiv - 03.07.2006, 09:26