Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@saulute: Leben in GB

Thema: @saulute: Leben in GB

Hallo Wollte mal fragen wo du in GB wohnst. Wir sind im Oktober lezten Jahres hergezogen. Ich stimme den anderen zu das es nicht einfach ist hier Freunde zufinden, bei mir haengt es aber auch an der sprache ich bin da einwenig schuechtern. Wen du Kinder in der Schule hast ist es einfacher da sie dan mit anderen Kindern spielen wollen und dan muss man sich unterhalten und bekommt kontaktzuanderne Eltern. Wuerde mich ueber eine antwort von dir freuen. Gruss Bettina

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

falls dein kind noch kleiner ist, sind die nct coffee morning groups eine tolle moeglichkeit! ansonsten toddler groups in allen ausfuehrungen!

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bettina, ich kann mich noch gut an Dich erinnern. Du wohnst doch in P'borough? Wie hast Du Dich denn dort eingelebt? Wie gefaellt Dir Queensgate? LG Ellie

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ellie, ja wir haben uns sehr gut eingelebt. Unsere grosse geht schon in die Schule und macht auch Ballett und findet die Pfadfinder auch super klasse. Ich gehe gerne mal ins Queensgate,aber leider ist der Weg dorthin zufuss so weit. Aber ich wohnen nicht weit vom Supermarkt weg, also hab ich alles was ich brauche in der naehe. Ich beraeue es nicht hier her gekommen zu sein. Bis auf das die Mieten hier so teuer sind. Gruss Bettina

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar nicht "saulute", wollte aber such mal meine senf dazugeben. Habe in den letzten 4 Jahre immer mal wieder in Gb ( Surrey) gelebt und beneiden jeden der den entgültigen Schritt gemacht hat und dort geblieben ist. Ich habe auch immer sehr gute erfahrungen in toodler gruppen gemacht fand die anderen mütter immer sehr freundlich und teilweise auch offener, wie in den Krabbelgruppen hier. . Am Anfang wollte ich auch nicht gerne english sprechen hatte immer Angst die Leute würden mich nicht verstehen, aber im nachhinein haben sich fast alle bemüht und mir auch bei vielen dingen geholfen. Also nur Mut. Have a great day Janjor

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 21:27