Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von donna am 28.02.2008, 16:12 Uhr

@pexi66

Hallo Christiane,

entschuldige die verspätete Antwort, habe diese Woche ein krankes Kind zu Hause und nicht soviel Zeit für den Computer.

Hier sind die Schulbücher, die meine Kinder haben:

1.Klasse--Die Umi Fibel (Cornelsen Verlag) und das dazugehörige Arbeitsheft mit integriertem Druckschriftlehrgang

2.Klasse--Bausteine Lesebuch 2 (Diesterweg Verlag) und Das Schreibheft Schreibschriftlehrgang VA (Jandorf Verlag)

Ich habe nachgesehen, und die kannst du im Internet entweder beim Verlag oder bei Libri.de oder Amazon.de bestellen. Nur dieses Schreibschriftlehrgangsheft VA nicht. Das habe ich nur beim Verlag zum Bestellen gesehen.

Ich weiß nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, mit dem Lernen in der Zweitsprache zu beginnen. Meine Kinder lernen das Lesen und Schreiben der beiden Sprachen gleichzeitig, aber nicht mit eingeplanten Unterrichtsstunden zu Hause. Ich merke, wenn ich das Spielen und das Lernen so oft wie möglich verbinde, dass es meinen Kindern Spaß macht und sie lernen auch schnell.

schöne Grüße vom Niederrhein
Donna

 
1 Antwort:

Re: @pexi66

Antwort von pexi66 am 29.02.2008, 18:31 Uhr

Hi Donna,
ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Info!Werde mich mal direkt dransetzen und schauen,was ich bestellen kann.
Gute Besserung für dein Kind +viele Grüsse aus der Sonne
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.