Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von galia am 31.01.2007, 22:46 Uhr

@paulita - zurück aus der Versenkung

Hallo Paula,
habe Deine Grüße erhalten - lieben Dank! Wir sind nach unserem Umzug immernoch nicht ganz bei einem ruhigen häuslichen 'Normalzustand' angekommen, arbeiten aber täglich daran :-)
Bis vor kurzem hatte ich auch mein rub passwort nicht parat.. mein PC ist noch nicht wieder aufgebaut ...
Es geht uns aber gut, Yara geht inzwischen in die Kita (ca. 2.5 Stunden Vormittags) und kam gestern mit der ersten Schramme nach Hause - sie war im KiGa sprichwörtlich auf die Nase gefallen - die Schule des Lebens beginnt! ;-)
Studium geht so.. es ist alles nicht ganz einfach aber durch die Kita habe ich jetzt wenigstens die Vormittage frei für Unterricht bzw. zum Üben. Wir sind in eine leere Wohnung ohne Küche gezogen, hatten fast keine Möbel mitgenommen - also alles from scratch. Übrigens wollten wir keine Einbauküche, sondern Massivholz-Eigenbau - ist super geworden .. nach fast 2 Monaten (schrei!!) aber es geht eindeutig voran und die Wohnung ist nun zumindest funktionabel. Sie raubt uns momentan jedoch noch noch alle Freizeit..es wird aber bald besser, werde in den Semesterferien verstärkt vor-/ nacharbeiten.
Aber genug von uns.. wie geht es Euch?? Was machen die Kinder? Wie geht es Dir als zweifache Mutter?
Ich schaue bald wieder häufiger ins Forum..

liebe Grüße,
galia

 
4 Antworten:

@galia - welcome back!!

Antwort von paulita am 31.01.2007, 23:15 Uhr

hey, galia
schön, dich wieder zu lesen! hört sich doch alles recht stressig an. hoffentlich könnt ihr bald einfach nur die schöne neue wohnung inklusiver selbstbaumöbel genießen.

uns gehts grad diese tage eher schlecht. die kleine ist im prinzip SUPER. sie schläft total gut, trinkt ordentlich, gedeiht und ist einfach süß-fröhlich. aber seit 3 tagen haben wir die krankheitshölle betreten: erst der große mit einer super-mega-extrem schmerzenden mittelohrentzündung, die eklig durch das kaputte trommelfell eitert; dann die kleine mit milden formen desselben und nun ich auch mit einer mandelentzündung. alles innerhalb von 2,5 tagen und ohne partner, da dieser in sachen vortrag unterwegs. stöhn! jetzt sind wir alle gedopt, partner wieder da und auf dem aufsteigenden ast. aber ich bin recht gestresst, nicht zuletzt, weil ich in gut 2 wochen mein habilitationskolloquium bestreite....

naja. wird alles besser und, wie gesagt,
eigentlich ist alles super. :-)

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @galia - welcome back!!

Antwort von galia am 01.02.2007, 21:13 Uhr

Hallo Paula,
das klingt sehr unschön, wünsche Euch eine baldige Genesung und Dir Erfolg beim Kolloquium! Das sind ja Etappen! :-)
Mit den Ohren muss man immer gut aufpassen - es kann manchmal chronisch werden bzw. zur lebenslangen Schwachstelle..ist bei meiner Schwiegermutter so geschehen. Aber heutzutage gibt es ja gute Mittel und Methoden. Meiner Tochter wurde kürzlich Otovowen verschrieben - das sind Ohrentropfen, die man oral einnimmt, so wird das Trommelfell nicht unnötig aufgeweicht. Vielleicht kennt Ihr die ja schon.
Also nochmal, eine schnelle Genesung!

viele Grüße,
galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

otovowen und dergleichen

Antwort von paulita am 01.02.2007, 21:42 Uhr

liebe galia
kannst du dir das gesicht eines 3,5 monate alten babies vorstellen, dass mehrere tropfen eines mittels einnimmt, welches ca. 54%igen alk enthält? so sehe ich die ekelschnute meiner kleinen täglich mehrfach - otovowen sei dank. na ja. ihr gehts VIEL besser, mir fallen tonnenweise steine vom herzen. der große braucht länger, um das auszukurieren, hält sich aber tapfer. ein segen, dass es antibiotika und schmerzmittel gibt.
meine mama erzählte mir neulich, dass man - als meine schwester und ich babies waren - den kids bei ohrenschmerzen valium gab...auch schön...
also, nun wieder an die arbeit und
lg!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: otovowen und dergleichen

Antwort von galia am 02.02.2007, 14:47 Uhr

..meine Tochter war ganz wild auf die Otovowen-Tropfen.. ist jedesmal, wenn sie den Medizinlöffel sah in hellste Begeisterung ausgebrochen - auch bedenklich .-/ (lach..)
seit heute Nacht ist Magen-Darm non-stop-erbrechen als extra Kita-import an der Reihe, ... Frühlingssehnsucht!

lg, galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.