Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


hilfe

hallo meine lieben, gibts hier wen, der mir folgenden spruch auf türkisch übersetzen könnte? ... wenn aus Liebe Leben wird, trägt das Glück einen N...

stelladineve

2 Antworten


Fragen zu Sozialversicherung in Spanien

Hallo Zusammen, ich hoffe es kann jemand Tips und Informationen geben. in Schwager hat die fixe Idee, alles stehen und liegen zu lassen um nach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Preschool USA

Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit, für ein Praktikum nach New York zu gehen, bin mir aber unsicher, was die Kinderbetreuung angeht (Kind ist ...

rabukki

7 Antworten


Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

@Kiwimeiki: Die gleiche Frage hat mich auch schon beschäftigt. Unsere 3-jährige hat im Kindergarten mit schwedischen Hörbuchern angefangen und möchte ...

baby_im_juli

9 Antworten




Erdbeben US East Coast

Hallo! Ich hoffe ihr und Eure Familien seid alle OK. Habe von dem erdbeben gerade in den Nachrichten gehoert.

germanit1

2 Antworten


Hochzeit in Polen - was schenken?

Hallo zusammen, eine Freundin von mir (Polin) heiratet Ende September in Krakau. Wir fliegen für vier Tage hin und freuen uns schon riesig drauf. A...

Niamh

4 Antworten


ein bisschen Französisch

Hallo ihr Lieben, meine Schwiegermutter ist in Frankreich aufgewachsen und es ist praktisch auch zu ihrer Muttersprache geworden. Ich habe Zwillin...

Nina84

3 Antworten



Off Topic: Visum für Kinderfrau

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich t...

Astrid18

1 Antwort


Off Topic: Visum für Kinderfrau

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich t...

Astrid18

17 Antworten



Englischer Spielkreis in Gießen

Der englischen Spielkreis trifft sich donnerstags von 15 bis 18 h bei eltern helfen eltern e.V., Rooseveltstr. 3, Gießen. Hier wird gespielt, gelacht,...

natascha H.

1 Antwort


Im Ausland leben, in Deutschland gebaeren

hallo ihr lieben! ich bin so froh auf diese seite gestossen zu sein und ich hoffe jemand kann mir helfen die schon die erfahrung gemacht haben. ic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Infomaterial??

Hallo, liebe Muttis! Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich unseren Kleinen am besten dreisprachig erziehen kann (Papa und Mama haben unterschiedlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spanische (?) SMS bekommen ...

Hallo, ich hab eine vermutl. spanische SMS bekommen.... kann mit die jemand übersetzen ??? Text: Hola Tonino Espero n Jah stes my bien y vall...

HeikeB1969

2 Antworten


Dt. Geburtsurkunde für im UK geborene Kinder

Hallo zusammen, mein Freund und ich sind Deutsche, wir wohnen in England, wo auch bald unser Sohn zur Welt kommen wird. Nun habe ich mich belesen, ...

xlatia06

29 Antworten