Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Problem Umgebungssprache - Kind gehemmt

Guten Tag, wir sind Deutsche und leben in Frankreich. Unsere Tochter (3 Jahre) ist hier geboren und wurde von einer französischen Tagesmutter betreut...

Katia

4 Antworten


Kindergarten und Zweisprachigkeit

Guten Morgen an alle! Ich habe da mal eine Frage, die mich echt sehr beschäftigt zur Zeit. Mein Mann und ich sind beide deutsch und leben seit ein ...

Bübchen_2010

4 Antworten


Mehrsprachigkeit - ein Zwischenbericht

Einige kennen mich ja noch: Vor 2 1/2 Jahren sind wir nach China gezogen. Der Anfang war für meine große Tochter (damals fast 4) nicht leicht. Es h...

Astrid18

4 Antworten


Mehrsprachig erziehen -aber wie!?

Hallo. Ich wuerde gerne unser Kind zweisprachig erziehen. Deutsch lernt sie ja so aber ich haette gerne dass sie noch englisch oder franzoesisch lern...

Cecile87

11 Antworten


Russisch deutsche Erfahrungen hier?

Huhu ihr Lieben, ich selber lebe monolingual und arbeite als Tagesmutti. Ich habe zwei bilinguale Kinder. Ein Mädchen von 33 Monaten, Mutti deuts...

Christina mit Flo

2 Antworten



Bulgarisch lernen als Erwachsener?

Ich bin halb Bulgarin und in Dutschland aufgewachsen. Nicht 2 sprachig weil meiner Mutter gesagt wurde damals: sprich nur Dutsch mit dem Kind wegen S...

Jamu

6 Antworten



Polen aus Nähe Sindelfingen hier?

Hi, ich habe eine 3 Monate alte Tochter.Ich komme aus Polen bin 34 Jahre alt. Vielleicht findet sich jemand auch aus Polen oder einfach aus Nähe Sind...

Tusia

0 Antworten


deutsch-französischer Verein gründen

Hallo in die Runde, ich will schon seit einiger Zeit einen D-F Verein gründen ABER als ich las, dass ein Verein 7 Mitglieder braucht, da habe ich ...

Jojo

9 Antworten


An DK-Ursel

Ich habe eine Frage (und schetze sehr deine Erfahrung). Meine Tochter ist 8 und kann relativ gut meine Muttersprache verstehen. Leiger spricht sie die...

nina17

1 Antwort



Medikamentenname USA

Hallo Mein TSH-Wert (Schilddruese) ist zu hoch. In Deutschland wird ja L-Thyroxin dagegen genommen. Wie heisst denn das Pendant dazu im amerikanisc...

Nomadin13

4 Antworten


meine tochter

hallo ich schreibe aus der turkei. ich habe eine tochter die gerade erst 3 Jahre alt geworden ist. wir leben hier in der türkei. also heisst das nur t...

münevver

2 Antworten


ich kanns nicht lassen--frage!

mein sohn ist 6, bei ihm haben wir getrennt. ich nur deutsch, papa nur türkisch. war kein thema. es klappte wunderbar. nun ist unser zweiter sohn g...

emres

6 Antworten



bitte schnelle hilfe

was heisst "pass auf dich auf" auf englisch? is als spruch für ein tattoo gedacht,muss also grammtatikalisch korrekt sein

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Fehler korrigieren

Hallo ihr alle, ich wollte mal hören, wie ihr es handhabt, wen euere Kinder beim Sprechen Fehler machen und zwar in der Sprache die ihr NICHT mit d...

Deryagul

3 Antworten


französisch-deutsch(-arabisch)

hallo. wir sind am über legen, ob wir unserem sohn erst deutsch oder französisch beibringen wollen, denn wir kommen aus frankreich, leben aber jezt s...

Mitglied inaktiv

7 Antworten