Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Dreisprachig?

Mein Freund kommt aus der Karibik,ich aus Deutschland. Kennengelernt haben wir und in den USA. Wir reden miteinander Englisch,aber er spricht fliessen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kinderdagverblijf Deutsche in Holland

Hy, wer von den Deutschen hier in Holland bringt sein Kind zum Kinderopvang? Was bezahlt ihr dafür! Ich habe mir mal die Tabellen angeguckt was man...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Lehrbuch für Persisch

Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Buchtipp geben? Suche dringend ein Lehrbuch um die persische Sprache zu erlernen - also auch die U...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@ birgitaustria

Hi, ich wollte Dich mal fragen, warum Deine Tochter erst seid 2 Jahren english lernt ? Seit ihr ueberhaupt eine Mischfamilie ? Wie lernt denn D...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


weiß nicht was machen

Hallo zusammen würde mich mal interessieren was ihr für ne Meinung habt . Also ich bin jetzt in der 22ssw. Ich bin Kroatin und mein mann ist Deutsch...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Taufe / Baptême (Achtung: in französisch)

Bonjour à toutes et à tous ! Nous baptisons nos enfants le 23 mai et nous avons choisi des textes et des chants mais je voudrais bien entendu que ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Deutsch-Spanische Familien

Gibt es hier andere Deutsch-Spanische Familien? Ich bin Spanierin, mein Mann Deutscher, und wir wohnen in der Nähe von Hannover. Wir haben einen 17-M...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Mailgroup- Deutsche Muetter in Belgien!

Hi, meine Mailfreundin hat eine Mailgruppe fuer deutsche Muetter in Belgien gegruendet. Vielleicht bist Du ja eine deutsche Mutter die hier in Belgien...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



@katrin&leo!!!

Hallo!!! Im Gegensatz zu euch allen scheine ich die einzige Italienerin zu sein, die mit einem Deutschen verheiratet ist! Ich komme aus BOLOGNA ...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Melodien zu Nursery Rhymes ;o)

Hallo und guten Morgen! Ach, ich wäre froh wenn mir mal jemand helfen könnte… Mein Mann ist US-Amerikaner ich bin deutsche genauso wie unser S...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Vater ist Afrikaner

Mein Freund ist Afrikaner und unser Kind soll Zweisprachig aufwachsen.Nur sind wir noch nicht einig ob englisch oder seine muttersprache(ähnlich wie e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Übersetzung von englisch in deutsch

Hallo, wäre jemand so lieb und würde mir den text übersetzen?? Wäre echt klasse. danke jessi It’s one thing to ask why we break up Have...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



umzug nach maryland

hallo ich bin neu hier. wir,das sind kevin 33j.,marion 26j. und kaitlyn 1j.im mai werden mitte mai nach baltimore county ziehen.wahrscheinlich in die...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@SUPIE

Hallo.wo bist du?Wie geht es dir?Ichg denke das dein kind da ist.Ich gratuliere euch von ganzem Herzen.Wäre super wenn du antworten würdest,und mir sa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Welche Sprache, wenn der Papa dabei ist?

Unsere Kleine ist erst 5 Wochen alt, aber wir sprechen natürlich jetzt schon mit ihr:-) Ich bin Bulgarin und wenn wir allein sind spreche ich nur b...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


dt./fr. Kontakte für Léonie und uns

Bonjour tout le monde! Wir sind ein dt./fr. Ehepaar und wohnen in Hersel bei Bonn. Ich bin Franzose aber hier in Deutschland aufgewachsen, und meine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten