Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Hallo- bin neu hier und hab direkt mal ne Frage...

Wir wohnen in Spanien, sind ein Deutsch-Venezolanischer Mix, unterhalten uns auf Englisch und ich "werfe" im Nov. Da ich hier einige Deutsch Spanisc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


das war's

Also es ist soweit! heute war der letze Krippentag für Paul. morgen wird er geimpft und montag geht er ins Kiga (neben der Krippe). wir haben ihn si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@ Dine

Hi Nadine! Is you email address still same ?? I mailed you the other day ;o) Hope to hear from you again soon...... Angela xx

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Englisch/Deutch Raum EU/Bad Münstereifel

Hallo, wir ziehen im September/Oktober nach Kirspenich, das liegt zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel. Wir das sind Nicole 31j. deutsch, Mike ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


wie ging es bei euch

paul geht ab Montag zum Kiga. er ist 2 sprachig erzogen und der einzige "Ausländer" imganzen Kiga. in der Krippe lief alles perfekt, nur jetzt habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Playgroup in Wuerzburg

Suche Deutsch-Amerikanische Mami's in Wuerzburg zwecks playgroup. Meine Tochter ist 6 Monate. Manu

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wann haben eure Kids angefangen zu sprechen?

Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin: ich heiße Sandra, bin 23 Jahre alt (Deutsche) und habe mit meinem Freund (Kamerune...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Mischlingkinder

Hallo an alle, Ich wolte mal was werbung machen für eine E-Mail Group die über Mischlingkinder geht. Zur Zeit sind wir nur zwei und würden uns freu...

Mitglied inaktiv

20 Antworten



@surfingmama

hallo. ich habe gelesen du sprichst dänisch-- hat mich neugierig gemacht, vielleicht meldest du dich ja mal. steffi www.bmasoft.de/mx

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Suche gleichgesinnte

Liebe Leute. Meine Tochter wird nun in 4Tagen 5Monate und ich bin wahnsinnig stolz auf sie. Sie sieht aus wie eine Prinzessin. Mein Freund und ich h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Rom Baby

In Kuerze wird unser Baby in Rom auf die Welt kommen. Wir (also ich und mein Mann) sind beide Deutsche und sprechen zwar einigermassen italienisch abe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umzug ins Ausland ?

Hallo, ich hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt. Wir haben 3 Kinder und nun hat mein Mann ein Jobangebot bekommen für 2 Jahre nach Großbritannien ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


4-sprachig??? geht das überhaupt?

hallo, ich wollte mal nachfragen,ob jemand erfahrung hat mit mehrsprachiger erziehung. mein mann ist türke, ich polin, familiensprache-deutsch aber w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Scheinheilige Nachbarn?!

Hallo zusammen, ich habe mal eine völlig andere Frage und ein etwas unangenehmes Problem. Ich dachte, ich frage hier mal nach Rat. Also es ist f...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Schwanger in Schweden

Hallo Ihr, ich habe Eure Beiträge mit Interesse gelesen und frage mich nun, ob jemand vielleicht ein ähnliches Problem wie unseres (gelöst???) hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Umzug nach Amerika

Hallo Ich bin seit fast 4 jahren mit einem Amerikaner verheiratet (er ist in der Army). Naechstes jahr will er wieder zurueck nach Amerika fuer mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten