Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Spanisch lernen durch dritte Person ? Für Kinder..

Die Sache ist die ..wir haben 4 Kinder. Am Anfang habe ich es geschafft mit den 2 großen immer spanisch zu sprechen, aber seit Nr. 3 und 4 da sich kla...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@Shalin

Hallo, habe unten gelesen, dass ihr in NM seit und es einen Deutschen Laden on base gibt. Seit ihr in Alamogordo/ Holloman? Falls ja, seit ihr beid...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Ein Schrittt zurück in der Sprachentwicklung??

Hallo an alle Ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt und würde sehr gern eure Meinungen haben. Meine Tochter (3) hat eigentlich Spanisch angefan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Hat mein kleines überhaupt eine Chance

Hallo, ich erwarte im März mein erstes Kind und würde es gerne haben wenn das dann irgendwann auch Deutsch kann. Ich bin selber deutsche Mutters...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



russisch-deutsch

hallo. mein man und ich haben sprechen zuhause eientlich nur russisch zuhause aber bei meiner kleinen weis ich nicht so recht ob ich ihr auch erstmal ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


wie macht ihr das?

Hallo, ich bin Rumänin, mein Mann Deutscher, zu Hause wird Deutsch mit unsere Anna-Karin (letztes Wochenende 1. Geburtstag gehabt) gesprochen. Manch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@tini80

Hallo, habe Deine PN gelesen, bin aber mit der Problematik ehrlich gesagt überfordert. Mein Mann ist Italiener hat sein Abitur als GS Lehrer (Magistr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hurrikan IKE, wie geht es unseren Amis hier??

Ike zog ja tatsaechlich bis nach Kanada hoch, uns hat sogar hier (Midwest) ganz schoen gewuetet. Wir hatten 2 Tage Stromausfall und Gott sei Dank nur ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


@becky75/rebeca

querida rebeca danke vielmals!!! es hat nicht sollen sein...in der reise war dieses mal echt der wurm drin...na ja. das mit dem tod meiner abuelita ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Gibts hier Mamis, die in Argentinien leben

Hallo Mamis, die in Argentinien leben, ich lebe mit meiner Familie seit einigen Monaten in Argentinien - da hier doch alles etwas anders ist, würd...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@tini80

Hallo, schreibe Dir aus der Provinz Mailand. Mein Mann ist GS Lehrer. Die Lehrer werden hier natürlich auch im Sommer gezahlt, natürlich nur die fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Probleme im Kindergarten (USA)

Hallo, vll. kann mir hier jemand helfen bzw. einen Rat geben. Mein Sohn ist im August 3 geworden und geht seit dem 2.9. in einen Montessori Kinderg...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Jugendsprache

Hej allesammen! da ich nicht weiß, wie weit Ihr zurückschaut, mache ich dazu einen neuen kleinen Beitrag auf. Wir haben doch darüber geredet, ob...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Sprache foerdern

Hallo Ihr lieben, ich lebe in Irland und meine Zwillis sind jetzt fast 2, natuerlich moechte ich dass sie 2sprachig aufwachsen. Bis vor kurzem war ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Muttersprachen Unterricht

Hallo wer kennt sich aus und kann mir evt. einen Link geben. Habe gehoert, dass die Kinder, wenn man im europaeischen Ausland lebt, Recht darauf habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kindergarten, Giftpflanzen, Aufsichtspflicht

Hallo Sagt mal, seh ich das zu eng? Gestern hatte ich ein Aha-Erlebnis als ich meine Tochter abholen wollte. Unsere beiden erzieherinnen saßen auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zweisprachige Schule

Hallo, gibt es hier Familien mit Kindern die auf eine zweisprachige Schule gehen? Mich würde interessieren wie die Kinder auf Dauer mit klar kommen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten