Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


spanisch/latinos in munich?

hola + hallo wir ziehen demnächst um nach münchen und da wir mehrsprachig, u.a. mit (argentinischem) spanisch leben und erziehen, wollte ich mich sch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kontakte in Bielefeld

Hallo! Ich (Spanierin) habe einen kleinen Sohn (15 Monate alt) und möchte ganz gern Kontakt zu Familien, die Spanisch sprechen, aufnehmen Vielleich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie mache ich das ? Bitte helft mir.

Mein Mann ist Grieche und lebt seit 38 Jahren in DE.Er hat bis zu seinem 8. Lebensjahr in Griechenland gelebt und spricht es auch als Muttersprache, a...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Spanisch alleine zuhause?

Hallo Mütter Ich bin in Spanien aufgewachsen und lebe jetzt seit über 10 Jahren in Deutschland. Mein Mann spricht soviel Spanisch, wie jeder Touris...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@Becky

Huhuuuu,war ewig nicht mehr hier...mit Kind und Arbeit kommt man ja zu nix,grrrrrrrrrrrrrr!!Wollte nur kurz sagen dass ich mich gerade koeniglich amue...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hab mal ne Frage an Euch.....

Hallo, ich hab gestern auf den Sohn meiner Freundin aufgespasst. Er wurde letzte Woche 2 Jahre alt. Sie leben in Tunesien. Sie spricht mit ihm Deutsc...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Suche Englischen "Mittags-Reim"

Hallöchen, ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen (vielleich lustigen) Reim auf Englisch kennt, den Kindergartenkinder vor dem Mittag aufsagen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Türkische Familien

Hallo zusammen es entsteht ein neues Forum für bilinguale Eltern.Das Forum soll für gleichgesinnte sein,dort treffen sich Familien aus verschieden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Rolf Zuckowski

Hey, ich habe eine wunderbare Moeglichkeit gefunden mit meinen Kindern Deutsch zu lernen und sie auf unseren zukuenftigen Umzug nach Deutschland vo...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Frage an "Amis" bzgl. Versand

Hallo, ich lese ab und zu bei euch mit, da ich auch (so ein bißl) zweisprachig aufgewachsen bin. Meine Mutter ist Amerikanerin und überlegt nun, meine...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


An alle aus Mexico...

Hilfe hier wurde eben geschossen / 2 Tote!!! Das ist jetzt kein Scherz und ich bin immer noch ganz aufgewuehlt. Manche kennen mich als serioesen Schr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


bin neu hier

Hallo bin neu hier. Ich bin 25 jahre alt und erwarte mein erstes baby. Und hab eine frage wie soll ich mein kind am besten 2 sprachig aufziehen das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Frage zum englischen Sprachgebrauch

Hallöchen, mein Name ist Ebba und unsere Tochter geht seit August auf' Gymnasium. Der Englischunterricht wird nun doch anspruchsvoller u. ich kann l...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kindergeld in Spanien und studieren

Halli Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Die Suchfunktion wurde bereits bemüht, war aber nicht so das Richtige dabei. Also ich studiere Spanis...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Minijob Dringende Frage

Hallo, wenn ich zwei 400 Euro Jobs annehme und dann über meine 400 € komme, hat das irgendwelche Auswirkungen für einen der Arbeitgeber oder bleibt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort