Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 25.08.2005, 16:48 Uhr

@heidi72 wegen der muslim sache.......

ich weiss ich bin spät dran, aber ich muss noch was los werden...

also, du findest das eine sauerei, dass die kinder nach nach moslemischen glauben erzogen werden müssen??

welche religion hast du denn? katholiken (will niemanden angreifen, ich bin selbst katholisch) sind zb keinen dreck besser was die religion angeht... eine bekannte von mir hat gerade geheiratet, sie ist katholisch er reformiert... damit sie in einer katholischen kirche heiraten durften, mussten sie im vertrag unteranderem unterschreiben, dass die kinder katholisch erzogen werden.... ist nun katholisch die stärkere religion als reformiert????

es geht ja net darum dass moslems behaupten sie seien besser, aber das wird bei denen wahrscheindlich genau so vorgeschrieben wie bei den katholiken....
falls jetzt die frage kommt welcher glaube benutzt wird, falls die ein katholik und ein moslem heiraten... der katholische glaube MUSS nur an die kinder weitergegeben werden wenn man in einer kath.kirche heiratet... dann wirds auf die hochzeit ankommen,... heiratet man im katholischen sinne einen moslem, dann muss er "nachgeben", und wenn wie moslemisch geheiratet wird, dann muss wohl der katholik nachgeben...

ausserdem ist das einfach der brauch... es kommt kein pfarrer oder der von den moslems (wie der auch heisst) zu uns nach hause und kontrolliert was wir mit unseren kindern tun.....

es ist also nicht nur bei den moslems sondern bei den katholiken genau so... und bringt dich das auch auf die palme??

ich bin katholisch und mein freund moslem und wir kümmern uns beide keinen scheiss um keine der beiden religionen... unser sohn soll mal mensch werden.....

 
3 Antworten:

und @titu.....

Antwort von lavilja am 25.08.2005, 16:50 Uhr

also stehts doch im ehevertrag wenn man das schon unterschreiben muss, dass das kind in dem glauben erzogen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch ich?

Antwort von titu am 27.08.2005, 13:09 Uhr

weiss nun nicht mehr ganz was du meinst...also ich habe nach italienischen recht geheiratet auf einem deutschen standesamt, kenne also keine anderen *Verträge* Dennoch ist das für mich die handhabe der eltern und nicht eines schriftstückes.
Meine kinder werden offen für jede religion erzogen.
Nur moslemisch würde ich nicht tun, wie denn auch als katolische mutti? Muesste dann der vater übernehmen aber....wieviele Väter machen das schon?*g*
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie.....

Antwort von heidi72 am 31.08.2005, 20:30 Uhr

ganz genau-bin ich röm-kath.mein mann auch und mein kind auch...trotzdem habe ich ziemlich viel "aber" wenn um die religion geht;vieles gefällt mir da auch nicht....
beziehung an sich steht auf 2.stelle wenn es um verschiedene religionen in der familie geht....jeder will eigens auf die vordergrund bringen
heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.