Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@hanidani & Co. ! wg. Beschneidung

Thema: @hanidani & Co. ! wg. Beschneidung

Hier noch mal meine Frage, da wohl Keiner drauf geantwortet hat: Werden die Babies bei der Beschneidung betäubt??? Ich habe vor kurzem darüber eine Reportage gesehen (Juden-Beschneidung-ohne Narkose, ...) auf N24. Man, ich musste sooooooooooo heulen, weil die Babies so bitterlich geweint haben, als die beschnitten wurden. Warum wird den dieser Schmerz angetan??? Kann man es nicht mit Betäubung machen, wenigstens für den Penis??? Die haben dann auch gezeigt, dass, wenn ein Mann beschnitten wird, der kriegt dann eine Narkose. Häh??? Der Junge = Baby muss die Schmerzen ertragen, aber der Mann nicht, od. wie??? Würde mich über AW freuen. Danke LG P.S. DAS glaube ich NIE im Leben, dass Babies keine Schmerzen haben, nach der Geburt!!! Allein schon, weil die so schrecklich, bitterlich weinen/schreien, zerreißt es mir das Herz u. ICH könnte NIE daneben stehen u. mir das angucken (bei der Beschneidung) u. verstehe auch die Mütter nicht, die ruhig daneben stehen u. sich darüber freuen! DAS was ich gesehen habe (Reportage), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie betäubt wurden u. von einer Betäubung war auch nicht die Rede!

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 02:47



Antwort auf diesen Beitrag

hier in D ist es üblich bei neugeborenen nur eine teilnarkose zu machen, weil sich die kleinen nicht so sehr bewegen, bei kleinkindern dann eben eine vollnarkose und dann ab einem späteren zeitpunkt dann wieder teilnarkose zum thema schmerzen: zwar empfinden babys auch schmerzen, aber bei (neugeborenen) babys ist das gewebe noch sehr weich und die verknüpfung der nervenbahnen in diesem bereich noch nicht so hoch wie bei älteren kindern und erwachsenen, in der regel ist da auch noch keine verklebung zwischen eichel und vorhaut gegeben, die setzt erst mit wenigen wochen ein, beim neugeborenen wird also "nur" die vorhaut entfernt, bei größeren kindern müssen auch die verklebungen gelöst werden

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 08:59