Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 22.03.2006, 13:13 Uhr

@galia

ich wollte mit meinem Beitrag, keinen Ausländerhass verbreiten oder schüren.
Mein Kind ist selbst "halb-halb"!

Es kann aber doch nicht sein, dass Deutschland eine Aufnahme an Ausländern hat, die weit über die Grenzen gehen und die durch Steuergelder finanziert werden.
Die Ausländer die hier arbeiten und steuern zahl, sowie politisch Verfolgte ausgenommen.

Als ich A.los war, stand doch tatsächlich ein Türke, mit Dolmetscher wohl gemerkt neben mir, der Arbeitslosengeld beantragt hat.
Der hat 1) kein Wort deutsch gesprochen; 2) nie hier gearbeitet 3) überhaupt nicht vermittlungsfähig wäre...

Meine Freundin, hat 2 Kinder von Afrikaner...die Methodenm, wie die hier nach Deutschland kommen und über Deutsche reden sind unter aller Sau. Dort werden die Päße untereinander ausgetauscht (die deutschen erkennen die schwarzen eh nciht) und so bekommen sie hier Aufenthaltserlaubnis. Lachen sich eine Deutsche an, heiraten, haben aber nebenher noch die andere "schwarze"Frau, machen hier kInder, verschwinden und dürfen im Land bleiben, weil sie Kinder haben.
Thai-Frauen, gehen hier zu Sozialhilfempfänger, die Vaterschaft der kinder anerkennen. Nicht nur, dass dann der Staat für Unterhalt aufkommen muss, nein, Sozialhilfe steht auch noch an und nicht nur die Kindesmutter wird unterstützt sondern auch deren komplette Familie. Die kein Wort deutsch sprechen, die es auch nie lernen werden und nie auf dem Arbeitsmarkt sein werden.

Von solchen Fällen rede ich. Kein Wort deutsch, damit überhaupt nciht fähig auf dem Arbeitsmarkt zu konkurrieren usw...

Wie gesagt, nicht alle sind deshalb in Deutschland und ich finde auch ein Miteinander wichtig...aber muss es so sein?

annika

 
14 Antworten:

Re: @galia -VERSCHONE UNS!!

Antwort von paulita am 22.03.2006, 18:04 Uhr

liebe annika

bitte, verschone das forum von deinen inhaltlichen müll! du reihst ein vorurteil, ein stereotyp, ein klischee nach dem anderen aneinander. was soll das?? dein beitrag strotzt von lügen, quatsch und total verquaster unlogik!! kein mensch bekommt hier mit einem falschen pass eine aufenthaltserlaubnis, kein mensch bekommt arbeitslosengeld ohne was in die sozialversicherung eingezahlt zu haben (weiß ich als beamtein zufällig ganz genau, weil es mir so geht). außerdem finde ich es schier unerträglich, wie du über 'die schwarzen' sprichst. das ist rassismus - ob du es willst oder nicht.

also: lass es!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulita

Antwort von Schnuffelbär100 am 22.03.2006, 19:58 Uhr

Hallo,

also sie wollte doch nur ihre Meinung sagen. Ausserdem denke ich, hat sie recht. Ich hab auch schon ähnliche Sachen erlebt. Nur weil Du Beamtin bist, musst Du nicht unbedingt alles wissen. Ausserdem hat sie ja das Recht ihre Meinung zu äussern oder? Musst Du sie deshalb gleich verurteilen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuffelbär100

Antwort von paulita am 22.03.2006, 20:09 Uhr

Klar kann hier jede und jeder seine Meinung sagen - muss und sollte sich aber dazu auch die Meinung und Äußerungen anderer anhören. Nur weil es ihre Meinung ist, muss ich das nicht OK finden. Gell?
Ob sie Recht hat, ist eine GANZ andere Frage. Und ich habe nirgends behauptet 'alles' zu wissen - nur, dass niemand Arbeitslosengeld kriegt, der in die Arbeitslosenversicherung nichts eingezahlt hat. So einfach ist das. Aber wer in schwarz/weiß, gut/böse, wir/die-Mustern denkt, kann vielleicht nicht mal bis 2 zählen. Und solche verurteile ich, ja.
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annika & schnuffelbär100-get a life..

Antwort von galia am 23.03.2006, 8:39 Uhr

Hallo Ihr zwei,
Meinungsäußerung ist eine schöne und wichtige Sache, aber persönliche Verbitterung gepaart mit G'schichteln, die man in genau der Art auch in einem NPD-Blatt lesen könnte, kann ich nicht als harmlose Meinungsäußerung hinnehmen. Macht nicht andere Menschen für Eure Probleme verantwortlich - genau durch solche "Meinungsäußerungen" werden nur Hass und Aggression geschürt.
Es ist erschreckend, gerade in disem Forum, derartiges zu lesen. Kann mir vage vorstellen, wie es um Euer Wissen die deutsche Geschichte betreffend steht..
Geht mal auf folgende Seite und lest Euch ein paar Fakten an!!

http://www.loester.net/fakten1.htm

galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in was für einer welt lebst du paulita

Antwort von annikala am 23.03.2006, 11:19 Uhr

mich hier persönlich anzugreifen? Frechheit!

Ich weiss ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber ich lebe auf der Erde!

Man merkt, dass du überhaupt keine weltkenntnis hast und überhaupt lass ich mir von dir schon gar nicht den Mund, bzw die Wörter verbieten!

Beweise doch mal das Gegenteil!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah du bist auch noch beamtin na gerade

Antwort von annikala am 23.03.2006, 11:29 Uhr

dann solltest du wissen wie diese Methoden sind.

anscheinend bist du noch in der Ausbildung, da kann man halt noch nicht alle Fälle kennen. Ode rdu wohnst auf dem Dorf und hast überhaupt keine Ahnung weil der Ausländerantiel unter 5% liegt.

Armes Deutschland, bei solchen Beamten, wirklich!
Du bist anmaßend, frech und zappst hier noch auf Steuerkosten im Internet rum...
Ich tippe auf 16 Jahre...
0 Argumente, 0 Ahnung und noch nichts erlebt im Leben...

Übrigens, mit den "ich hasse angeblcih schwarze" ist mein Kind ein wunderschönes "mischlings-kind".
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das geht langsam etwas zu weit hier..

Antwort von galia am 23.03.2006, 13:46 Uhr

Annika,
ich bin etwas bestürzt über die Richtung, die die von mir begonnene Diskussion hier einschlägt.
Ich muss Dir leider sagen, dass Du diejenige bist, die hier anmaßend im Ton wird. In diesem Forum, und überhaupt, vermute ich mal, dass es kaum einer mit Paula aufnehmen könnte, was 'Weltkenntnis' betrifft und mit Deinen in der Tat sehr persönlichen Angriffen und Mutmaßungen gegen sie liegst Du ausgesprochen daneben.
Aus Deinen Zeilen spricht viel persönliche Bitterkeit und wenig faktische Sachkenntnis zum Thema. Nimm Dir wirklich mal den link zu Herzen, den ich Dir heute morgen geschickt habe und lies Dir die Info darauf gründlich durch.
Es geht hier nicht um persönliche Dinge und auch nicht um uns als Einzelpersonen, sondern um reine Tatsachen.
Wir sollten versuchen uns zu mäßigen anstatt uns gegenseitig anzugiften,.. wo soll denn das hinführen!?

galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das geht langsam etwas zu weit hier..

Antwort von annikala am 23.03.2006, 13:54 Uhr

wenn du meinst! Dies sind PERSÖNLICHE Erfahrungswerte. Du als Beamtin kannst diese Situationen überhaupt nicht im einzelnen Betrachten.

Dies ist kein Rassismus, und das Forum ist dazu da, Meinungen und Erfahrungen zu äußern.
Weder bin ich gegen dich noch gegen jmd anderes persönlich geworden, du hast damit angefangen.

ich werde mich mit dir über dieses Thema nicht unterhalten, weiterhin habe ich mir den Link nicht angeschaut und werde es auch nicht tun.

Starrsinn und nur das sehen wollen, was man will, bringt dich leider nicht weit.
Nehm dir den Rat mal zu Herzen und unterhalte dich mit jemanden, der in solch einer Situation steckt. Bzgl. Pässe tauschen usw.
Ich gebe dir gerne ein paar Adressen :-)

Weiter werde ich dir nicht mehr antworten, es hat eh keinen Sinn.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hab ich vor lauter wut ...galia mit der anderen verwechselt

Antwort von annikala am 23.03.2006, 13:59 Uhr

laß es gut sein galia!

lies der den Artikel der "Beamtin" mal durch.

wie gesagt, auch von dir werde ich mich nicht beeinflussen lassen

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme annika leider auch zu

Antwort von hottehü am 23.03.2006, 15:10 Uhr

was glaubt ihr warum viele Auswandern? Nicht nur wegen der Arbeitslosigkeit in Deutschland, ich bin ausgewandert um den Schmarotzern zu entfliehen, mir wurden es zuviele Ausländer (damit meine ich die richtigen Ausländer)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gali

Antwort von Schnuffelbär100 am 23.03.2006, 16:52 Uhr

Was soll den dass? Denkst Du ich bin nicht gebildet genug. Ich hab studiert und denk, dass ich über die Deutsche Geschichte mehr Ahnung hab wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo es ist hier ein Forum zum Thema "Mehrsprachig aufwachsen"

Antwort von deryagul am 23.03.2006, 21:28 Uhr

und nicht um Verbitterung gegen Ausländer los zu werden.
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @galia

Antwort von mamalena am 23.03.2006, 23:34 Uhr

Hallo, ich gebe Dir Recht!!!!

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer schwarze Schafe...

Antwort von gwen am 26.03.2006, 21:19 Uhr

...aber man darf davon nicht auf ALLE schliessen. Beispiel Türken: klar gibt es viele, die es sich leicht machen (kein Deutsch sprechen und Geld von Staat einstreichen). Aber es gibt auch türkische Familien, die voll integriert sind. DAnn sind da die Türken, die sich lustig machen über das deutsche System und die skrupellos ihre illegalen Geshäfte hier regeln. Und die Türken, die so leben und arbeiten wie wir! Wie immer: es gibt immer 2 Seiten an einer Medaille!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.