Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaiza am 26.12.2007, 21:58 Uhr

@deryagul

Hallo, ich habe auf der vorhergehenden Seite beim Posting über das Thema "wie feiert Ihr Weinnachten" gesehen, dass Du geschrieben hast, dass Dein Mann "persönlicher" Christ ist. Was heisst das genau für Dich bzw ihn?
Gruss aus dem Tessin/LUgano von yaiza aus dem Zwilli-Forum, die auch ein persönlicher Christ ist :-) (gehe in eine Freikirche, also weder katholisch noch evangelisch)

 
3 Antworten:

Re: @deryagul

Antwort von deryagul am 26.12.2007, 22:36 Uhr

Hallo Yaiza,
also das heißt für mich bzw. für meinen Mann, daß er sich genau so wie ich persönlich für ein Leben mit Jesus entschieden hat. Wir wissen, daß wir nur durch Jesus zu Gott eine psersönliche Beziehung haben können, und daß er, Jesus, die Strafe auf sich genommen hat, die wir eigentlich für unsere schuld bei Gott verdient hätten. so können wir auch sicher sein, daß wir nach dem Tod für immer bei ihm sein werden. Wenn Du auch zu einer FReikirche gehörst (verrätst du mir welche....?) ist dir das bestimmt bekannt. Ich schreibe persönlicher Christ im Gegensatz zu Traditionschrist, der zu Jesus keine persönliche Beziehung hat.
Wenn Du mehr wissen möchtest kannst du gerne schreiben.

Viele Grüße aus der Türkei
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von yaiza am 28.12.2007, 12:50 Uhr

Hallo
Ich habe mich sehr über Dein Posting gefreut, dann sind wir ja sozusagen "verwandt" :-) Aber, Du hast Recht, hier gehören keine geistlichen Unterhaltungen her, möchte jedenfalls nicht, dass sich hier jemand gestört fühlt.
Fragen habe ich allerdings: Gibt es freie Gemeinden in der Türkei? Bist Du auch Türkin oder seid Ihr zusammen in die Türkei gezogen? Wie ist es als bekehrter Christ in der muslimischen Türkei?
Ich bin Deutsche(Hannover), wohne aber schon fast 10 Jahre bei Lugano im Tessin, direkt an der italienischen Grenze. Wir gehen in die Pfingstmission, ich komme aber aus einer "Brüdergemeinde". Mein Mann war als Italiener Katholik und hat sich mit 18 "bekehrt". Würde mich freuen von Dir mal eine Mail zu bekommen, addy ist hinterlegt.
Ansonsten bin ich im Mehrlingsforum zu Haus :-)
Britt
mit Emilia Femés 22.2.2002 und Mia und Noa (Mädchen) 30.3.2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deryagul

Antwort von deryagul am 28.12.2007, 22:53 Uhr

Hallo Britt,
ich bin Deutsche (mit 20 Christin geworden)und mein Mann Türke (Christ aus muslimischem Hintergrund). Kennengelernt haben wir uns hier durch eine gemeinsame Bekannte, ich bin dann hierhergezogen, denn wir waren uns beide sicher, daß wir hier leben wollten und nicht in D.
es gibt hier inzwischen etliche freie Gemeinden, und auch einige traditionelle wie armenische oder ortodoxe Gemeinden.
Werde dir in einer Mail mehr schreiben, bin gerade ziemlich müde, muß mal heute früh ins Bett.
Viele Grüße
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.