Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine&Sam&Mia am 22.06.2005, 9:48 Uhr

@alle...

hi,

an alle, die sich immer noch nicht zum thema beschneidung ausgekackt haben,
dies ist ein MEHRSPRACHIGKEITS-forum und kein BESCHNEIDUNGS-forum.
habt ihr keine anderen sorgen?
geht doch ins bastel- oder diaetforum, da seit ihr genauso fehl am platz:-)

danke und nichts fuer ungut,
christine

 
10 Antworten:

Re: @alle...

Antwort von nette36 am 22.06.2005, 11:18 Uhr

Hi...

stimm ich dir voll und ganz zu....Regt mich auch auf das dieses Thema immer nur hier angesprochen wird...!!!! lg yv onne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle... dein Ton passt mir nicht !!!

Antwort von faya am 22.06.2005, 14:12 Uhr

Wer sich zu einem Thema äußert und ich denke das waren weitgehend Postings die sachlich im Ton waren - der kackt sich nicht aus , wie du das nennst. Warum wirst du gleich beleidigend gegenüber einem großen Teil der hier schreibenden ?

Suchst du Streit oder Anschluß ?

Selbstverständlich paßt das Thema in dieses Forum, denn hier treffen sich besonders die Frauen, die Kontakt mit anderen Kulturen haben, ausländische Männer oder die selbst sogar im Ausland leben .

Warum wechselst du nicht das Forum wenn dir dieser Meinungsaustausch nicht passt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle... dein Ton passt mir nicht !!!

Antwort von bobbe21 am 22.06.2005, 14:42 Uhr

Kann mich faya nur anschließen-dem ist nicht hinzuzufügen.Ich denke dieses Forum passt am ehesten.Denn ich interessiere mich nur für dieses Thema weil mein Mann Araber ist und wenn das nichts mit anderer Kultur zu tun hat weiss ich auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle... dein Ton passt mir nicht !!!

Antwort von Mistinguette am 22.06.2005, 17:17 Uhr

sehe ich mal auch genauso, selbst wenn ich mit dem Thema bisher keine Berühungspunkte hatte. Mich stört es weniger als manche andere Themen ganz unter uns.
Wollte ich nur zum Protokoll geben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle...

Antwort von paularmandugolysandre am 22.06.2005, 17:42 Uhr

ich verstehe dich nicht, und dein Ton ist nicht angemessen...
es ist zwar ein mehrsprachiges Forum aber auch ein Interkulterelles Forum und es gehört wohl dazu, sich über Traditionen, kulturen und sprachen sich auszutauschen.
also, wenn es dich stört, lies es einfach nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle...

Antwort von Piezi am 23.06.2005, 0:12 Uhr

Also mich hat es auch gestört, aber nicht so sehr, DASS das Thema angesprochen wird, sondern dass es mehrfach auf jeder Seite steht. Irgendwann muss doch mal gut sein. Vor allem geht es ja nicht um Erfahrungsaustausch, sondern es wird da mehr auf einer emotionalen Ebene herumlamentiert, die wirklich keinen weiterbringt. Über dieses sensible Thema muss sich jeder seine Meinung bilden, aber das funktioniert auf diese Weise nicht.
Gruß, Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Tonart sehr passend

Antwort von trixi1310 am 23.06.2005, 7:17 Uhr

Man hat hier mal gesagt wir sind ein Forum was mal in Ruhe und klar ueber ein Thema Diskutieren kann. ALso dieses Thema wird wirklich nur hier so breit getretten was damit zu tun hat das es hier am besten hinpassen tut.
Aber grade hier in dem Forum ist es doch so das wir alles respektieren sollten. Oder stelle ich mich hin und sage ich finde es nicht gut das manche Frauen so eingepackt sind das man nur die Augen sieht oder sage ich alle Amerikaner sind Moerder weil sie einen Irak Krieg gefuerht haben??
Wir haben doch vor Tagen nun schon festgestellt das wir alle unterschiedlicher Meinung sind und das ist auch gut so.
Und noch nebenbei ich glaube auch nicht das man so frueh ein Kind beschneidet.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faya und alle anderen

Antwort von Christine&Sam&Mia am 23.06.2005, 10:50 Uhr

hi faya,

das ist ja genau mein problem, ich wuerde ja das forum wechseln, wenn ich damit sicherstellen koennte, dass die teilnehmer an allen aspekten der mehrsprachigkeit interssiert waeren und nicht an den pros und kontras der beschneidung...
aber nein, immer wenn ich hier reinkomme und hoffe, dass es vorueber ist und mal wieder irgendwer was interessantes zum thema mehrsprachigkeit gepostet hat gehts wieder von vorne los...
mehrsprachig oder nicht, sprachentwicklungsverzoegerung oder nicht...
dann die ganze bannbreite der erfahrungen im ausland zu leben oder in deutschland mit einem auslaender zusammen zu sein,
ist das nicht interessant genug?
ich lebe selber im ausland und finde die mehrsprachige erziehung nicht einfach und ich habe hier schon viel gelernt und hilfe gefunden,
aber das thema beschneidung gehoert hier in diesem aufgebauschten ausmass nicht her, denn das hat mit dem erlernen von sprache ja nu wirklich nichts mehr zu tun, oder?

gruss,
christine

ps an alle:

dieser rege austausch, den mein posting verursacht hat macht mir persoenlich jedenfalls mehr spass als dieser beschneidungskrieg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle...

Antwort von Dani26 am 24.06.2005, 2:55 Uhr

Was hälst du davon, wenn du die Postings, die sich um dieses Thema drehen einfach nicht mehr liest oder ignorierst. Also mal ehrlich, ich habe noch keines dieser Postings gelesen, weil mich das nicht anspricht, bzw., wir das nicht machen würden. Also weshalb die Aufregung, einfach das Posting dann übergehen.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde die Tonart sehr passend

Antwort von blue82eyeshh am 25.06.2005, 0:36 Uhr

Hallo.....


Keiner hat von dir verlangt das du dir das durch lesen musst.

Ich lese auch nur das was mich interessiert. Mach es doch auch einfach so.

Und ich finde dieses Thema schon interessant, und mein sohn ist auch beschnitten und das man da vielleicht mal erfahrungen austauschen will ist doch ok.

Und ich denke mal da ist es auch scheiß egal wo man das macht, und das ist nur mal das Forum wo ich sich viele Nationlalitäten auf einander treffen.


Also: Ließ es nicht wenn es dich nicht interssiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.