Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@alle Türkinnen-gehört zwar nicht hier her...

Thema: @alle Türkinnen-gehört zwar nicht hier her...

...aber ich suche ganz dringend ein Rezept! Und zwar ist es ein Salat, ich glaube, er heißt Kisir. Er besteht aus Bulgur, Petersilie,...die Zutaten kenne ich zwar alle, ABER ich bekomme ihn einfach nicht hin!!! Wie macht ihr ihn? Meine Schwiema kennt zwar auch den Salat, hat ihn aber noch nie selbst gemacht. Wäre euch sehr dankbar iyi aksamlar Cora

Mitglied inaktiv - 11.12.2005, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallooo..bekomme den zwar auch nie so gut hin wie meine Ma aber...Du mußt den Bulgur erst einweichen mit heißem Wasser so das er aufquillt...danach die Zutaten rein....wichtig finde ich auch die Gewürze drin, z.B Paprika für die Schärfe.... lg und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 11.12.2005, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Also, du musst auf jeden Fall den feineren Bulgur nehmen, es gibt ja zwei Sorten. Du musst den Bulgur zunächst unter lauwarmen Wasser auswaschen, Wasser abgießen und dann so viel Menge an heißem Wasser dazugeben, wie du Bulgur genommen hast.Am besten nimmst du als Maß ein Wasserglas. Zu 2 Gläser voll Bulgur tust du 2 Gläser voll heißes Wasser hinzu. Deckel zu (am besten in einer großen Tupperdose), ca. 15 Miuten ziehen lassen. Dann nach Beliebn die weiteren Zutaten. Sehr gur passt dazu auch Granatapfelessig, gibt's in jedem türkischen Laden. Gutes Gelingen!! LG Dilek

Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

also ich tue erst die bulgur einweichen wie oben beschrieben, dann wird in einer pfanne öl erhitzt. zwiebel sehr fein geschnitten und angeschwitzt. dann kannst du nach belieben knoblauch und weitere gewürze dazutun. in das bulgur tust du tomaten, gurken, scharfen paprika ( die frischen dunkelgrünen vom türkischen laden) dazu. nun wird die sosse drüber gegossen und fertig, schmeckt superlecker

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 23:41