Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia_ am 26.07.2007, 15:31 Uhr

@all from london

hello @all

i´d like to know how the situation, because of the flood and the terrorist attacks is??

i would be very happy if someone answers me...

i´m from germany and would like to go over there because of job-related chances...

greetings

 
6 Antworten:

Re: @all from london

Antwort von salzburg am 26.07.2007, 23:29 Uhr

hallo,

also wir leben in der nähe von london.

die deutschen medien putschen die situation ein wenig sehr hoch, für meinen geschmack.

das mit dem hochwasser ist schlimm, allerdings hatten wir das ja in deutschland auch schon sehr oft, dies sollte kein abschreckungsgrund sein nach uk zukommen.
das mit dem terror........ist eine eigene geschichte und das muß jeder selbst für sich entscheiden ob er das risiko eingehen will oder nicht.nur wo ist man sicher?

wir fühlen uns hier recht wohl, obwohl einiges anders ist als bei uns zuhause, aber man soll ja offen für neues sein,oder?

wenn du mehr wissen möchtest oder fragen hast, kannst du mir ja gerne einmal mailen.

kr28706@web.de

schönen abend noch
und gruß aus london
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all from london

Antwort von Niamh am 27.07.2007, 8:39 Uhr

Hallo,

ich nutze mal die Zeit, in der meine Kleine und die frisch eingeflogenen Schwiegereltern noch schlafen... :-) und springe mal für "meine" Stadt in die Bresche:

Wir leben mitten in London (London Belgravia - City of Westminster in der Nähe zur Victoria Station) und hier sind wir von dem Hochwasser natürlich nicht unmittelbar betroffen. Das betrifft hauptsächlich Gloucestershire, Oxford und Umgebung und die Nebenflüsse der Themse. Die Lage in diesen Gebieten ist schon sehr schlimm aber die Engländer sind hart im Nehmen.
Dasselbe gilt natürlich auch für Terroranschläge. London ist und wird aufgrund seiner Bedeutung als europäische Stadt, Politzentrum und Wirtschaftsmetropole immer potentielles Ziel für derartige Anschläge bleiben, dennoch sollte man sich von so etwas nicht verunsichern lassen. Schließlich handelt es sich hier nicht um Bagdad, Kabul, Mogadischu oder Beirut.
Die Londoner sind (nach meinem Empfinden) aus allen bisherigen Anschlägen sehr gestärkt hervorgegangen. Natürlich gibt es hier auch Gegenden, die grundsätzlich nicht besonders schön und auch sehr unsicher sind - da würde ich dann nicht unbedingt hinziehen. Aber das hat weniger terroristischen Hintergrund, sondern ist sozial bedingt.
Und natürlich haben die Anschläge bzw. die geplanten Anschläge die Menschen hier erschüttert aber sie haben sich nicht entmutigen lassen. Wir ziehen sogar mitten in der City unser Kind groß - wohnen allerdings auch in einem sehr schönen und sehr sicheren Stadtteil.

LG aus London

Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all from london

Antwort von Antonia_ am 27.07.2007, 9:08 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niamh und Salzburg

Antwort von Antonia_ am 27.07.2007, 9:18 Uhr

Danke an euch beide!!!!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all from london

Antwort von s00ty am 27.07.2007, 13:51 Uhr

Wir leben noerdlich von London so ca. 45 minuten weg. Ich denke auch das die Englaender hart im nehemen sind. Wir selber haben Glueck mit den Ueberschwemungen gehabt. Verwante von uns sind da schon nicht mehr so gut weg gekommen. London ist eine Welt Stadt und ein Ziel fuer Anschlaege aber wo ist man noch sicher. Das leben hier ist sehr schoen die Menschen sehr nett und ich mag das englishe Essen.
Gruss Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all from london

Antwort von kaka_b am 29.07.2007, 3:18 Uhr

Hi,
wir wohnen in der Naehe von London. Die Berichterstattung ueber die Flut in Deutschland ist total uebertrieben, es ist doch nicht das erste Mal, dass die Themse ueber die Ufer tritt. Bis ins 17. Jahrhundert hinein wurde sogar Westminster Hall haeufiger geflutet, da haetten sich die deutschen Medien ja regelrecht ueberschlagen ! Betroffen waren eher Gloucestershire (weil das Kraftwerk runter gefahren werden musste) und Abingdon, was sehr tief liegt und IMMER flutet, wenn die Themse mehr Wasser traegt.
Terroranschlaege: Nehmen die Londoner bzw Englaender erfrischend gelassen. Mehr noch, sie haben diese "jetzt erst recht" Mentalitaet, die mir ausserordentlich gefaellt. Klar, ueber kurz oder lang wird es uns wieder treffen, einfach schon durch die Bedeutung Londons - aber wer garantiert, dass dies nicht auch in Berlin geschehen koennte, wie schon in Spanien etc? Ich fahre weiterhin Tube und gehe abends aus - ich finde, sein Leben einzuschraenken oder in irgendeiner Weise aufgrund der versuchten Anschlaege zu aendern wuerde den Terroristen nur Recht geben.

Gruesse von der Insel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.