Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@all die auf "england" geantwortet haben

Thema: @all die auf "england" geantwortet haben

hi, sorry das ich jetzt erst antworte *schäm* aber ich bin im moment im stress und hatte auch schon wieder nicht dran gedacht hier zu posten..sooooooooooooooooorryyyyyyyyy also es hat sich einiges geändert bei mir...wir werden wohl doch nicht nach england ziehen (obwohl ich es gerne würde) weil er hier einen gut bezahlten job gefunden hat... aber vll ziehen wir ja doch irgend wann nach england (war halt jetzt glückssache mit dem job)... ja stimmt das gesundheitssystem ist da wirklich nicht gut...es gibt zwar nhs aber trotzdem brauch man schon eine privat versicherung (also wäre schon besser) u lange warten muss man dort auch...das ist ja so das was mir sorgen macht...ob man da so wie hier jeden artzt auf suchen kann... jetzt kommt mein schatzi nächsten dienstag zu mir (haben uns seit 2 monaten nicht gesehen) und dann wird erst mal über alles gesprochen (umzug usw) danke das ihr alle mir geantwortet habt u ich hoffe das wir trotzdem mal in kontakt bleiben wenn ihr wollt... und sorry nochmal das ich so spät geantwortet habe *imerdbodenversink* lg von jessi

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hello Again! Sei nicht enttäuscht. Glaube mir, es ist wirklich nicht so toll in England zu wohnen. Ich würde auch viel lieber wieder nach Deutschland ziehen. Naja, die Hoffnung gebe ich nicht auf. LG D/zauber

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

hast du nicht die möglichkeit wieder nach deutschland zu ziehen oder will dein partner das nicht? oder ist es vll job bedingt? lg jessi

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mein partner moechte noch nicht nach Deutschland ziehen. Allerdings bezweifel ich ob er ueberhaupt irgentwann "moechte". Zur Zeit kann er seinen Job vorschieben aber das wird ja nicht immer der Fall sein. Ausserdem spricht er kein deutsch und macht auch keine Anstrengungen das zu aendern. Naja, Englaender sind extrem ignorant in Bezug auf Sprachen lernen!!! Aber ohne deutsche Sprachkenntnisse bekommst Du ja auch keine Arbeit in Deutschland!!! However! LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt die engländer sind in manchen sachen sehr stur... mein freund spricht auch sehr sehr wenig deutsch möchte es aber lernen... nur ich bringe es ihm nicht bei weil ich immer sage,ich möchte erst perfekt enlish sprechen (ich weiß ist dumm *seufz*)... ein teufelskreis... die meisten engländer mögen deutschland auch garnicht (naja eher die peoples)... der job stand in der tageszeitung drin das die leute in ger suchen..er hatte halt glück... lg von jessi die grad bügeln muss *stöhn*

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Viele meiner englischen Freunde / Bekannte finden Deutschland super und wuerden auch dort wohnen, wenn die Sprache nicht waere!! Auf jeden Fall moechte Dein Freund ja deutsch lernen. Ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung und wenn er in Deutschland lebt, wird das sicherlich auch ganz schnell mit der Sprache. Muss er denn Deutschkenntnisse im neuen Job (in D) haben oder ist das eine englische Firma mit Sitzt in D? Buegel schoen. Beneide Dich nicht! :-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

er arbeitet dort in der amerik.base als "mechanics mate" hat einen unbefristeten vertrag und wird auch gut bezahlt... natürlich werde ich sobalt die kinder im kiga/schule sind auch arbeiten... kanns auch kaum erwarten bis ich endlich wieder arbeiten kann weil mir hier die decke auf dem kopf fällt lg von jessi die bald gsd schon fertig ist (noch 4 teile)

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wird er also kein deutsch bei der Arbeit sprechen. Melde Ihn doch bei der VHS an. LG (Auch nur 4 Teile buegeln, sind 4 Teile zuviel!!!)

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja möchte er auch...aber ob er es auch tut? jedenfalls ist er sehr wissensdurstig...er liebt auch das essen hier und vor allem das beer *gg* lg von jessi die sich jetzt an den kochtopf schwingt und was zu essen zaubert *hex hex*

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, so bald Du in einem anderen Land lebst, wirst Du wohl oder uebel die Sprache mehr oder weniger gut lernen. Er moechte sich ja auch mit Leuten unterhalten koennen, die keine englischen Sprachkenntnisse haben. Wie sieht es denn mit Deinen Kindern aus? Sprechen die Beiden englisch? Habe jetzt auch Hunger bekommen! Was gibt es denn? Werde wohl gleich zur Bakery laufen und mir einen Cheese & Ham Quiche kaufen!!! Mhhh:-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden kinder (3 u 4) sprechen auch beide english... wir haben uns kennegelernt da war die kleine ein paar monate alt (glaube 8 mon) er hat dann 1 jahr bei mir gewohnt weil er hier einen job hatte... er hat english mit den kids gesprochen und ich deutsch...meine beiden sprechen auch nur englisch mit ihm und mit mir deutsch... mich fasziniert das immer wieder wie clever meine beiden sind und wie gut sie fortschritte machen im englischen... lg von jessi die ganz neidisch auf das quiche ist p.s. magst du auch das mit hühnchen u grünem spargel drin...ich könnte mich rein legen *magenknurr*

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

ganz vergessen.... bei uns gibts heute einfach nur grillwürstchen mit pommes... lg jessi

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Tausche die Quiche sofort gegen Wuerstchen und Pommes (lecker)! Es ist ja natuerlich super das Deine Kinder so gut englisch sprechen koennen. Die Beiden werden in der Schule im Englischunterricht nur Vorteile haben. Gibt es bei euch auch sowas wie Biligualen Unterricht? Ich glaube das faengt sogar schon in der Vorschule bzw. Grundschule an???

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

im kiga gibt es das...habe sie dort auch angemeldet (warte nur noch das sie aufgenommen werden)... ich werde mich aber auch noch in der grundschule erkundigen (hoffe das es das gibt dort)... mir ist es wichtig das sie es jetzt schon lernen weil sie spass dran haben englisch zu sprechen und ich das auch gerne fördern möchte... es wäre natürlich anders wenn sie nicht wollen würden,aber so.... man sollte sowieso die kinder in dem fördern wo sie spass bei haben (solange man es sich erlauben kann)... lg jessi die gerne tauschen würde ;-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hab gesehen das du in england lebst. was hat dich denn dort hinverschlagen und wieso klingst du so unglücklich...kannst dich ja mal melden. ich lebe in belfast und abgesehen von den riots hier gefällts mir gut...bis dann peggy

Mitglied inaktiv - 19.10.2005, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden wahrscheinlich auch nach England ziehen müssen und es graust mich davor. An deiner Stelle wäre ich froh, dass ihr doch noch in Deutschland bleibt. Klar Urlaub machen gefällt mir auch, aber wohnen möchte ich da nicht. Vielleicht ein Häuschchen an der Atlantik.;-)) Dann könnte man noch mit mir reden.

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja vll sehe ich das mehr durch die rosa rote brille weil ich verliebt bin und ich auch gerne dort urlaub mache... trotzdem bin ich schon irgendwie enttäuscht weil ich ja so meine vorstellungen hatte und auf der anderen seite ein wenig erleichtert wegen dem gesundheitssystem nicht dahin zu ziehen... ein wirr warr der gefühle... auf jeden fall bin ich froh erst mal mit meinem freund zusammen zu ziehen... @saulute weißt du schon wo ihr hinziehen werdet? lg jessi

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Genauen ort wissen wir noch nicht.

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja habe ich schon mal gehört..ich guck gleich mal nach wo das genau liegt... lg von jessi

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Habe gerade Deine postings gelesen. Devon ist eigentlich recht schoen. Es haette Dich wesentlich schlimmer treffen koennen. Allerdings ist Devon auch ein sehr teueres Pflaster! Schaue doch mal nach www.rightmove.co.uk Viel Spass :-) PS: Wenn ich Heimweh habe gehe ich oft zu Aldi oder Lidl einkaufen!!! ;-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem teuren Pflaster wäre nicht so schlimm. aber wie sind die leute in Devon? Man kann auch hier in Deutschland die Mentalität nacht Städten so in etwa umschreiben. Warum gefällt es dir in england?

Mitglied inaktiv - 29.07.2005, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also mir gefaellt es eigentlich nicht so toll in England und wuerde auch sofort wieder nach Deutschland ziehen wenn ich koennte. Naja, geht leider nicht da mein Freund hier arbeitet. Ich habe Ihn mal nach den Leuten in Devon gefragt und er meinte ganz spontan: Die sind meistens alt und langsam!!! Frage mich nicht!!! War mal in Devon und es war eigentlich ganz nett. Liegt ja auch an der Kueste und ist ebenfalls ein Touristenort. Und Du kannst leckere "clotted cream" and "cider" frisch kaufen. Also, hat auch Vorteile! Warum ziehst Du denn nach England?

Mitglied inaktiv - 30.07.2005, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist noch nicht 100 % sicher, dass wir nach England umziehen, aber fürher oder später schon. Mein ist Engländer und arbeitet für ein englisches Unternehmen. Er wurde nach Deutsschalnd geschickt, aber da das Projekt langsam zu ende geht, muß er wahrscheinlich wieder nach England zurück.

Mitglied inaktiv - 31.07.2005, 15:50