Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 06.06.2005, 9:09 Uhr

Wir gehen nach England und suchen Kontakt

Hallo zusammen,

wir werden im August in die Umgebung von Manchester (ca. 70 km südlich)ziehen. Ist irgendjemand da, der mit uns Kontakt aufnehmen möchte? Ich würde mich riesig freuen! Freue mich aber auch über andre Kontakt in GB.

Andrea

6 Antworten:

Re: Wir gehen nach England und suchen Kontakt

Antwort von s00ty am 06.06.2005, 13:14 Uhr

Hallo
Wir haben warscheinlich auch vor im November nach England zuziehen. Wir wollen nach Peterborough das ist in der naehe von Cambridgeshire. Kommt einer von euch aus England oder zieht ihr nur aus Berufs gruenden da hin?

Gruss Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Bambini am 06.06.2005, 13:38 Uhr

Hallo Bettina,

von uns kommt keiner aus England, aber mein Mann hat von dort eine Stelle angeboten bekommen. Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe grüsse

Andrea

Antwort von s00ty am 06.06.2005, 17:23 Uhr

bei uns ist mein Mann aus england und da die verdienst moeglichkeiten hier ja nich gerade rosig sind spielen wir mit dem gedanken. Was arbeitet den dein Mann?

Antwort von Bambini am 06.06.2005, 21:18 Uhr

Hallo bettina,

er arbeitet als Ingenieur im Berich technische Textilien (Airbag vor allem). Wir gehen nach England, weil man ihm nur noch eine Reisezeit von 20% zugesichert hat und wir dann endlich mal wie eine normale Familie leben können. Im Moment ist es so, dass er ca. 70% seiner Zeit unterwegs ist. Oft beginnen die Reisen schon am Sonntag oder er kommt erst Samstags wieder, so dass wir dann auch kein Wochenende haben. Das ist schon nervig.

Liebe Grüsse

Andrea

Antwort von s00ty am 08.06.2005, 13:28 Uhr

Hallo Andrea

Habt ihr den auch Kinder?
Wie ist das den fuer euch mit der sprache?
Ich muss sagen ich haben schon ein wenig angst davor das ich nicht immer alles verstehen werde.

Gruss Bettina

Antwort von bubbly74 am 08.06.2005, 21:37 Uhr

Hallo Andrea,
sind auch am überlegen ob wir nach England ziehen (Manchester)...wird sich bis Ende d.Jahres rausstellen.Mein Mann ist Engländer und hätte dort bessere Job chancen.Ich habe früher(mit meinem Ex-Mann) in England gelebt,da war meine Tochter aber noch klein u.Schule usw waren damals noch kein Thema....mache mir (jetzt)schon einen Kopf wie d.Kids damit zurecht kommen würden.
Wenn du Lust hast kannst du mir auch emailen
bubbly74@aol.com
Lg
Silke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.