Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wie verütet ihr im Ausland?Komische Frage, aber...

Thema: Wie verütet ihr im Ausland?Komische Frage, aber...

...wusste nicht in welchem Forum ich sonst Laeute von 'ausser Deutschland 'treffen kann. Also meine Neugiere berut darauf, dass ich hier in der türkei immer blöd angefahren werde, wenn ich die Pille rechtfertige. Die Pille ist hier völlig verpöhnt. Es gibt sie zwar, aber bei jedem Kauf oder beim Arzt muss ich mir immer die Nebenwirkungen, usw. anhören - seit 10 Jharen muss ich sie immer rechtfertigen - habe keine Lust mehr. İn Deutschland ist sie doch das normalste der Welt, fast alle nehmen sie, sogar schon mit 14 und bis zum hohen alter, oder hab ich was verpasst? Hier meinen sogar die Aerzt, dass sie nicht OK ist und 10 Jhare zu lang sind und und und.Manche finden sogar eine Abtreibung ist harmloser, da kann ich mir nur die Haare ausreisen.Eine andere Verhütung kommt bei mir nicht in Frage,und jedesmal die blöden Argumente. Finde rauchen ist schaedlicher! Was habt ihr für Erfahrungen im Ausland zum Thema Verhütungsmittel? Oder wird sie in Deutschland zu locker gehandhabt? Bin echt auf Eure Meinungen gespannt, weil mich das Thema immerwieder einholt. Danke und LG Handan

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also in England ist es glaub ich aehnlich wie in Deutschland, die meisten (wenigstens in meinem Bekanntenkreis) verhueten mit Pille und der Arzt fragt auch als erstes und mit voelliger Selbstverstaendlichkeit, ob man mit Pille verhuetet. Aber ANDERERSEITS ist England noch immer (wird immer schlimmer) weltweit das Land mit dem hoechsten Prozentsatz an Kindsmuettern (13 aufwaerts), sie schlagen bei weitem die USA. Also vielleicht habe ich doch einfach nur den falschen Bekanntenkreis, um sowas beurteilen zu koennen, irgendwas geht an mir vorbei :-)

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja krass. Da musst Du Dir weiterhin die dicke Haut bewahren.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kanns nachvollziehen: ich lebe in Malta = 99% hoch-katholisch und als ich damals die Pille nahm, bekam man die zwar ueber die Theke ohne Rezept aber erst wurde sich schnell umgeschaut, obs keiner sieht. Sollte ja niemand wissen, dass die Apotheke tatsaechlich die Pille auf LAger hat :-) Ich glaube heutzutage ists ein bissler normaler hier, aber lang nicht sowas alltaegliches wie in Deutschland. Wir beuetzten jetzt uebrigens Kondome, wollte keine Hormone mehr schlucken (in meinem Alter hihi) Alles Liebe Michaela p.s. wie waers wenn Du die pille mal auf Vorrat aus Deutschland kaufts (wenn das geht?)

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ne Spirale mit Silber und Zink (soll besser sein als die "normale" Kupferspirale), hab sie mir hier in Tschechien einsetzen lassen. Spirale (in letzter Zeit aich die mit Hormonen) ist recht weit verbreitet, Pille aber auch (diese besonders unter jungen Mädchen und Frauen) - viele meinen sogar automatisch die Pille, wenn sie von "Verhütung" ("antikoncepce") sprechen. Hab manchmal das Gefühl, dass hier eher die anderen Varianten, also z.B. Kondom+Schaumzäpchen u.ä. (von z.B. Diaphragme/Pessar ganz zu schweigen) nicht so bekannt sind...

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 16:50