Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wie multikulti ist dieses Forum ? Neugierig bin

Thema: Wie multikulti ist dieses Forum ? Neugierig bin

Hallo, Ich wollte mal wissen wie multikulturell dieses Forum ist. Ich hab ja schon bemerkt das hier einige sogar aus USA posten. Ich finds toll,dank dem WWW liegt das Ferne so nah. Also welche Staatsangehörigkeit habt ihr und Eure Partner und von wo aus schreibt ihr? Also ich bin eine Deutsche original Berliner Göre.Mein Freund ist auch Deutscher. Von hier aus sende ich auch meine Postings. Bin gespannt Monique

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Mann ist Niederlaender und ich bin Deutsche. Wir haben eine kleine Tochter von 14 Monaten die in den Niederlanden geb. ist und wir leben auch hier in Rotterdam. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns ähnlich: mein Mann ist halb NL, halb D, ich D, Baby auch D. Wir leben in Köln, erziehen aber 2-sprachig (D/NL), da halbe Verwandtschaft in NL lebt. Gruß Baby73

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch Deutsch( ich), Niederländisch ( mein Mann) und haben zwei Kinder die doppelte Staatsbürgerschaft haben. Wir wohnen aber seit über 4 Jahren wieder in Deutschland, nach 4 Jahren Holland....

Mitglied inaktiv - 25.12.2005, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat kanadischen Pass. Ich hab deutschen Pass. Meine Kinder sind die einzigen mit Doppelstaatsbuergerschaft und haben deutsche und kanadische Paesse. Mir ist im Moment der buerokratische Aufwand mit dem Antrag zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehoerigkeit einfach zu viel. Sonst haette ich schon laengst die Kanadische beantragt. Sie waere leicht zu bekommen, will aber natuerlich nicht meinen deutschen Pass verlieren. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich (der Vater) wohne seit 10 Jahre in D,bin Franzose und habe gerade die deutsche Staatsangehörigkeit erworben(ohne die frz. zu verleieren), meine Frau ist Deutsche und die Zwillinge sind D/F. Wir erziehen die Kinder 2-sprachig. Grüße, Sylvain

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Deutsche, mit einem Franzosen verheiratet und lebe in F, ganz genau: am Fusse der Pyrenäen, kurz vor der spanischen Grenze... Gruss Esther

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Türke, ich bin Deutsche und wir kommen mitten aus dem Ruhrpott! LG Cora

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann ist amerikaner und wir leben in der nähe von kaiserslautern.lg diana

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann ist brite(genauer aus schottland).ich bin deutsche und unsere 3 junges sind 2 sprachig mit beiden staatsbürgerschaften.wir wohnen im rheinland. vg manuela

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hej allesammen! Dann werfe ich dänisch in die Runde: ich bin Deutsche, mein Mann ist Däne und die Kinder sind beides - auch fließend zweisprachig. Wir wohnen in DK (Jütland). Einen schönen Adventsabend - Ursel

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind Bulgarin + Deutscher und leben mit 2 Kids Deutsch/Bulgarisch/Amerikanisch in Texas, USA. liebe Gruesse und schoene Adventszeit Magalie

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Spanier, ich bin Deutsche und unser Sohn (fast 7 Monate) hat beide Staatsangehörigkeiten. Mein Mann ist aber sehr "eingedeutscht", hat auch als Kind schon ne Weile in Deutschland gelebt und spricht daher mit dem Kleinen nur deutsch. Eigentlich waren wir uns einig, dass er spanisch spricht... Naja, vielleicht kommts ja noch. Ach ja, wir leben in Südhessen. LG Siggi

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bin Deutsche, mein Mann Mexikaner, beide Kleinen haben beide Staatsburgerschaften (naja, Nicolas ist fast 5 Monate alt, und wir richten gerade die Papiere). Wir wohnen im Süden von Mexico, Chiapas, und ich versuche, viel Deutsch zu sprechen... Lieben Gruss

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir leben in leipzig, D. ich bin deutsch/argentinisch, habe auch lange in den usa/kanada gelebt. mein partner ist niederländer. lg, saludos, groetjes paula

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Deutsche, mein Mann Ägypter, unsere beiden Mädels (3 1/2 Jahre, 7 Monate) haben beide Staatsbürgerschaften, beide Sprachen (also zumindest die Große ;-)) und wohnen in Ba-Wü.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bin Deutsche und mein Partner ist Palästinenser. Wir schreiben aus Mittelhessen.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

r

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin eine "Bêtise" (Französinin Cambrai geboren), mein Mann ist ein "Puffbohne"(aus Erfurt). wir leben mit unseren Prinzenpaar Paul (31/2, ein Weimarer) und Rike(auch Puffbohne, fast 2 Monate) bei Erfurt in Thüringen

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Deutsche und mein Mann ist Aegypter. Wir haben einen 4 jaehrigen Sohn und wohnen in Kairo. Lg

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann und ich sind beide Türken mit deutscher Staatsangehörigkeit, ich komme ausem Saarland und wohne im Ruhrpott lg dilek

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin deutsch, Männe ist Belgier Tochter ist logo beides und wir leben in Brüssel und erziehen auch zweisprachig (deutsch/flämisch) LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi...ich bin polin und mein mann ist deutscher...wie haben einen sohn der ist 8 monate und wohnen in Hamm nrw lg edyta

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Deutsch, mein Mann ist Türke! Wir wohnen in der deutschen Hauptstadt! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 25.12.2005, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Grieche und ich Deutsche,wir haben zwei Kinder ,unser Grosser ist 11 und unsere Püppi ist 1 Jahr...die Kiddys haben beide Staatbürgerschaften und Pässe...erzogen werden sie zweisprachig d / gr.. und leben tun wir in der Nähe Berlins... LG Biggi

Mitglied inaktiv - 25.12.2005, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich portugiesin, ehemann wiener und alle 3 kinder doppelstaatsbuerger Cristina

Mitglied inaktiv - 26.12.2005, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist total interessant...:-)))) wir sind Oesterreicher, die in den USA leben, Kids bilingual und das naechste (unterwegs) kriegt beide Staatsbuergerschaften. LG, Ivonne, USA

Mitglied inaktiv - 26.12.2005, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist Türke ( wartet seit ca 4 Jahren auf eine Einbürgerung)und ich bin Deutsche. Unsere beiden Jungen sind Deutsche. Wir erziehen zweisprachig, was nicht sooo gelingen will. Hauptsache in der Türkei sprechen sie türkisch *grr*

Mitglied inaktiv - 26.12.2005, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist ein In D geborener Spanier. Ich bin Deutsche. Unsere Tochter ist D/E. Wir wohnen in der nähe von Bielefeld. LG

Mitglied inaktiv - 27.12.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Deutsche und mein Mann Türke. Wir leben in der Nähe von Istanbul. Unsere Mäuse (9 Jahre und 3 Monate) werden zweisprachig erzogen und haben beide Staastsangehörigkeiten. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 27.12.2005, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir leben in Hamburg. Ich bin 'ne Hamburger Deern und mein Mann ist Spanier. Maribel ist beides... Liebe Grüße von der Elbe !

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wir (Marc, Simone & Lea (2 jahre)) sind alle Deutsche, leben aber zur Zeit für 3 Jahre in Nordspanien und hoffen das unsere Kinder (wir hätten so gerne bald ein zweites!) hier schnell und einfach spanisch lernen und möchten sie in Deutschland dann anschließend auf eine internationale Schule schicken, damit sie auch weitermachen!

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich bin deutsche, mein lebensgefährte nigerianer mit deutscher staatsangehörigkeit. wir leben in deutschland.

Mitglied inaktiv - 06.01.2006, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ukrainerin und mein Mann ist deutsche. Wir eziehen 2-sprachig und wohnwn in Nürnberg.

Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 20:48