Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabart am 27.11.2008, 22:42 Uhr

Wie bringe ich ihr am besten die zweite Sprache bei???

Guten Tag.

Ich habe einen Problem,
und zwar ich habe einen Fehler gemacht und nicht von Anfang an mit meinen Töchtern polnisch gesprochen die ältere Alex ist 2,5 Jahre und die jüngere Franzi 14 Monate. Jetzt spricht und versteht Alexandra schon ganz gut Deutsch und ich habe gemerkt das die polnische Sprache ihr Probleme macht. Das heißt sie möchte nicht gerne polnische Wörter wiederholen und ersteht mich nicht wenn ich polnisch spreche. usw.
Welche Methode soll ich am besten anwenden ? Ich habe Angst das sie von mir abgeneigt wird wenn sie mich plötzlich nicht versteht. Mein Mann spricht nur Deutsch mit ihnen.

Danke für die Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.