Elternforum Mehrsprachig aufwachsen

Wer wohnt noch in Paris?

Mehrsprachig aufwachsen
Wer wohnt noch in Paris?

Mitglied inaktiv

Hallo an alle ich lebe seit drei Jahren in Paris, habe eine dt.-franz. Tochter (20 Mo. alt) und das zweite Baby ist seit 2 Mo. unterwegs. Ich freue mich über Kontakte LG Fanny


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen in der Nähe von Porte de Vincennes und sind auch eine dt.-frz. Familie. Unsere Tochter ist fast 22 Monate alt. Wo wohnt ihr denn? Bis bald, Yvonne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen auch in der Nähe von Paris, mein Sohn ist 14 Monate alt.In welchem Arr. seit Ihr denn? Bonheur


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in Saint Mandé, also direkt vor Paris. Wie heissen denn Eure Kleinen? Unsere Tochter heisst Camille. Habt Ihr sonst noch Kontakt zu dt.-frz. Familien? Es gibt da im Pariser Osten eine Association "Kunterbunt", die hin und wieder versch. Treffen organisiert. Im Sommer geht das jedoch einfacher, da man sich ja mal draussen verabreden kann. Im Winter mit allen Krankheiten ist das leider nicht so einfach. Bis bald mal, Yvonne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen in Les Lilas. Waren heute im Bois de Vincennes spazieren, nachdem endlich mal wieder schönes Wetter war und Felix zur Abwechslung mal wieder gesund ist! Seit wann lebt Ihr denn schon in Frankreich? Ich bin bald schon 9 Jahre hier ,wir haben so keine Kontakte zu deutschen Familien. Bis bald und Gute Nacht Bonheur


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen leider nicht in Paris. Stelle mir ein Leben dort echt schön vor. Oder meint ihr wenn man dort Jahre lang wohnt das man sich wünscht wieder in Deutschland zuleben? Gruss


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir wohnen am parc buttes chaumont, aber mit baby nr. 2, das auf dem weg ist werden wir umziehen. wir haben am Woende selbst schon in saint mandé/bois de Vincennes geschaut LG Fanny ich gebe dir mal meine email: oana.ban@wanadoo.fr


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir wohnen im 19. Arr. beim parc buttes chaumont. emma ist 21 Mo. alt und baby nr. 2 ist unterwegs. LG Fanny (meine email ist oana.ban@wanadoo.fr)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Katrin paris ist wunderschön, wenn man keine kinder hat, oder kinder und sehr viel geld... die bevölkerungsdichte ist enorm...ich habe vorher in berlin und hh gelebt, und es ist hier immr so wie ein tag vor weihnachten auf deutschen grosstadtstrassen...alles ist eng und voll; mich macht das momentan ganz wahnsinnig; aber vielleicht, weil ich schwanger bin (ich bin viel ängstlicher als sonst) und ich vermisse schon meine deutschen freundinnen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich arbeite in Paris (8e), wohne etwas ausserhalb in Colombes (92). Meine Kinder sind 5 und 3 J. alt und gehen beide in die école maternelle. LG Christina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe auch im 8. gearbeitet (als ich noch kinderlos war...) jetzt warte ich ungeduldig auf emmas kindergarten eingang (im sept.) und dann kommt auch schon baby nr.2 zur welt. aber ich hoffe dann mich besser zu organisieren als mit emma. meine email findest du weiter oben LG Fanny