Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillipups am 28.03.2007, 15:50 Uhr

wer wohnt in Frankreich???

Hallo, ich bin Deutsche, mein Mann ist Franzose und wir wohnen in Frankreich.
Leider kann ich noch nicht auf französisch schreiben, oder es lesen.
Ich bin schwanger und das Baby soll am 2. Mai geboren werden.
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüsse Diana

 
9 Antworten:

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von jojo am 28.03.2007, 19:58 Uhr

Hallo Lillipups,

bei uns it es genau umgekehrt. Ich bin Französin und mein Mann ist Deutsch und wir leben in D in Schleswig-Holstein mit unseren beiden Jungs (2 J 9 Mon) und 8 Mon. Wo wohnt ihr denn genau in F ?

GGLG Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von koesti am 28.03.2007, 21:31 Uhr

Hallo Diana,

wir wohnen in Frankreich, allerdings direkt an der Grenze zur Schweiz. Mein Mann und ich sind beide Deutsche. Meine Jungs gehen in einen französischsprachigen Kindergarten und zumindest der größere spricht auch schon ganz gut.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von paul+rike am 29.03.2007, 9:23 Uhr

ich bin wie jojo. ich bin französin, wohne aber in D, (bei Erfurt) seit 10 Jahren.
ich habe 2 Kinder,
Paul Armand Ugo Lysandre 4 1/2 Jahre
Rike Ixia Kriemhild Emilie 17 Monate
wir wollen aber noch ein Baby.
wo wohnst du denn in Frankreich?
Alles Gute für die baldstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von susi754 am 29.03.2007, 9:34 Uhr

Hallo Diana,
Mein Mann ist auch Franzose und ich wohne seit sechs Jahren in Frankreich. Wir haben eine Tochter und ich bin mit dem zweiten Kind schwanger (ET 1/7/2007). Wo wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von coccinelle am 30.03.2007, 10:15 Uhr

Ich bin Französin, mein Mann Italiener und wir wohnen in Deutschland.(Frankfurt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von oriane am 30.03.2007, 14:46 Uhr

Ich bin auch Französin und bin mit einem Deutschen verheiratet. Wir leben am Bodensee in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von Katja74 am 31.03.2007, 19:48 Uhr

Hallo,

ich wohne mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn Yann Maurice (11 Wochen alt) im Nordelsass an der Grenze unweit von Karlsruhe. Ich bin Deutsche und mein Mann ist Franzose.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von Puce am 01.04.2007, 21:38 Uhr

Ich bin Deutsche und wohne mit meinem Mann (Franzosen) und meiner 10 Monate alten Tochter in Lothringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt in Frankreich???

Antwort von yannick2006 am 06.04.2007, 23:00 Uhr

Hallo,
wir leben auch in F, Nähe Mulhouse, also sozusagen auch direkt nebenan. Mein Mann ist Franzose, ich Deutsche. Unser Sohn ist jetzt 14 Mon. und wir sind im Dez. hierhergezogen.
Auch von mir alles Gute für dide Geburt.
Ich glaub du hattest mir auch mal wegen den Behörden u.s.w. geantwortet, oder?
Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.